Montag, 14. Dezember 2015

Star Trek - Das Original - Season 01 Episode 02 - Der Fall Charlie ... und way back in time ..

Lange ist es her, seit ich diese Folge zum letzten mal gesehen habe .. ich kann mich kaum noch erinnern, worum es gegangen ist .. und so weiter .. 

Also .. sehe ich mir die Folge an .. und schreibe dann auf dieses Online-Papier, was mir durch den Kopf geht .. und worum es, meiner Meinung nach, in dieser Episode geht ..

Es fängt damit an, dass die Enterprise einen neuen Passagier aufnimmt .. den sie irgendwo hinfliegen sollen .. Sein Name ist Charlie Evans. So wie es aussieht, ist er der einzige Überlebende eines Raumschiffunglücks und musste 14 Jahre lang überleben .. als einziger .. und ist ohne menschliche Hilfe aufgewachsen .. 

Tja .. das wäre dann also die Vorgeschichte .. 

Was haben wir da also ..

Wir haben einen Jüngling, der nicht weiss, wie es ist, unter Menschen zu leben .. der die Regeln nicht kennt.

Schlimm wird es, als er sich verliebt und natürlich auch diese Regeln und Verhaltensweisen nicht kennt .. 

Wie sich zeigt, verfügt er über aussergewöhnliche Fähigkeiten, mit deren Hilfe er seine grosse Liebe von sich überzeugen will .. 

Er kann es auch nicht haben, wenn er ausgelacht wird .. nur schon wenn er das Gefühl hat, dass jemand ihn auslacht, oder nicht das macht, was er will, lässt er ihn oder sie verschwinden .. 

Um zu verschleiern, wer oder was er wirklich ist, zerstört er sogar ein ganzes Raumschiff, nur damit diese Kirk und sein Crew nicht vorwarnen können ..

Erinnert mich irgendwie an meine Jugend .. die erste grosse Liebe .. alle diese Falle, in die ich reingelaufen bin .. alle diese Regeln und Vorgehensweisen, die ich mühsam kennenlernen musste .. und all diese Momente, in denen ich so frustriert war, dass ich am liebsten einen ganzen Planeten in seine Bestandteile zerlegt hätte ..

Ja .. an das erinnert mich diese Folge .. Wenn ich ehrlich sein soll .. nicht gerade die besten Erinnerungen in meinem Leben ..

Sicher .. es ist eine tolle Folge .. aber irgendwie .. die Erinnerungen, die wachgerufen werden, die ziehen mich runter . daher sollte ich hier vorsichtig sein .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen