Donnerstag, 3. Dezember 2015

Criminal Minds Season 03 Episode 10 - Die Wahrheit der Nacht ... Ein Opfer wird zum Täter ..

Gleich zu Anfang:

Diese Episode hat Szenen zu bieten, die im Stile von Sin City gedreht worden sind ... was dem Ganzen einen völlig neuen Touch verleiht und auch zur Spannung beiträgt ..

Hinzu kommt, dass dieses mal Frankie Muniz die Gastrolle übernommen hat. 
Er spielt einen Zeichner von Comics. Dieser erlebt, zusammen mit seiner Freundin, die er auch fragt, ob sie seine Frau werden möchte, das Opfer eines Gang-Überfalls, den sie nicht überlebt und er nur schwerverletzt.

Das führt dazu, dass er auf seine Art durchdreht und in der Nacht, wenn er es nicht bemerkt, wie im Schlafwandel, auf die Pirsch geht und die Mörder seiner Freundin abschlachtet. 

Er hält das in seinen Comics fest, wo die Mitglieder der Gang als Werwölfe dargestellt werden.

Wie gesagt, es geht sehr blutig zu und her.

Auch hat man am Schluss Mitleid mit dem "Täter", der im Grunde genommen das Opfer ist. Ich für meinen Teil stand auch auf seiner Seite, als herausgekommen ist, dass er diese Killer umgebracht hat. Mit denen hatte ich kein Mitleid und war auf eine gewisse Art und Weise froh, dass diese Typen ihre gerechte, mehr als gerechte Strafen erhalten haben.

Ich weiss, so zu denken ist nicht nett und sollte auch nicht gemacht werden. ABER .. bei Menschen, die ein solches Verbrechen begangen haben, fällt es, auf jeden Fall mir, sehr schwer, Mitleid zu empfinden. Auch wäre ich nicht dagegen, dass solche Menschen hingerichtet werden. Es stellt sich mir einfach die Frage: haben solche Monster überhaupt das Recht, noch weiter zu leben und unter Menschen zu sein, atmend auf jeden Fall. 

Frankie Muniz zeigt, in meinen Augen auf jeden Fall, dass er mehr kann, als Malcom spielen. Er ist so was von gut .. er schafft es sogar in mir Empfindungen wachzurütteln .. 

Wer diese Folge noch nicht gesehen hat .. sofort ansehen .. das ist, schon fast, ein Befehl .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen