Dienstag, 1. Dezember 2015

Criminal Minds Season 03 Episode 02 - Der letzte Fall / Hotchner, Gideon und Prentiss ziehen des Weges .. und ein Serienkiller ..

Wir haben es hier mit einem Serienkiller zu tun, der sich auf verheiratete Frauen spezialisiert hat. Um die Frauen in die Falle zu locken, greift er auf seinen eigenen, sehr jungen Sohn zurück .. 

Währendessen wurde Hotch suspendiert, auf Grund dessen, was in der letzten Episode vorgefallen ist. 
Gideon ist auch nicht zu haben.
Prentiss hat gekündigt, weil sie nicht weiter für Strauss, die Vorgesetzte von Prentiss, den Spitzel spielen will.

Damit ist nur noch ein ganz kleiner Teil des Teams vorhanden und die sollen sich jetzt mit einem Serienkiller beschäftigen.

Die Ehefrau von Hotch sieht das Ganze recht locker, wäre Hotch in seinem neuen Job doch jeden Abend zur gleichen Zeit zu Hause und müsste sein Leben nicht mehr in jedem Fall aufs Spiel setzen. 

Reid ist nicht ganz dabei, weil er ganz nervös und verwirrt ist, ob Gideon, der nicht aufzutreiben ist.

Strauss hingegen, will jetzt das Team leiten und gibt ganz überheblich zu, dass sie der Meinung ist, dass Hotch und Gideon nicht mehr ins Team gehören und sie froh ist, wenn sie sie los ist,

Damit tritt der Fall schon fast ein wenig in den Hintergrund ... damit will ich aber nicht sagen, dass der Fall so leicht oder nicht wichtig ist.

Der Mann, der die Frauen entführt, sucht für seinen Sohn eine neue Mutter. Wenn die Frau sich nicht bewährt, dann hobelt er ihr sozusagen das Herz aus dem Körper und legt die Leiche irgendwo ab und das Herz bewahrt er in einem Glas mit einer bestimmten Flüssigkeit auf. 

Der Fall kann gelöst werden .. 

Hotch und Prentiss bleiben dem Team erhalten ..

Gideon wird gezeigt, wie er sich auf die Suche nach einem neuen Leben macht .. und damit wäre er dann endgültig aus der Serie geschrieben worden .. und nur noch eine Erinnerung bleibt ..

Was mir an dieser Serie so gefällt ist, dass auf der einen Seite die Fälle spannend und interessant sind, auf der anderen Seite haben wir das Team, das eine wichtige Rolle spielt und wir bekommen einen Einblick in das Leben eines jedes Mitglieds. 

Auch sind die Menschen, die Teammitglieder, nicht perfekt. Jeder und jede hat den einen oder anderen Fehler, hat Geheimnisse, von denen ab und zu eines oder auch zwei aufgelöst werden. 

Jedes Mitglied hat sein Paket zu tragen .. und hat gelernt oder muss noch lernen, damit zu leben und damit umzugehen .. 

Wie dem auch sei .. 

Ich sehe mir Criminal Minds auch nach all den Jahren noch sehr gerne an .. auch wenn ich der Meinung bin, dass die Besetzungswechsel in den letzten Jahren doch ein wenig übertrieben sind .. aber das ist dann doch eine andere Geschichte ...

Diese Folge ist sehr sehenswert .. weil es hier doch vornehmlich um das Team geht .. der Fall .. das könnte auch sonst einer sein ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen