Dienstag, 1. Dezember 2015

Ein Fall für TKKG - Band 70 - Feind aus der Vergangenheit .. Tim .. ehemaliger Tarzan .. Selbstjustiz .. die Entführung ... die Zeugin ... seine Mutter ..

Die Mutter von Tarzan / Tim wird Zeugin bei einem Banküberfall und ist die einzige, die den Räuber identifizieren könnte .. 

Der Zufall will es, dass er zwar beim Überall entkommt, aber, sie läuft ihm noch einmal über den Weg und wird entführt ... 

Hinter dem Überall steckt eine terroristische Vereinigung, die sich auf diesem Wege Geld für ihre Machenschaften besorgen wollen.

Der Chef der Truppe, der sich Nero nennt, entscheidet, dass es besser wäre, Susanne Carsten zu töten. In letzter Sekunde kann sie aber von Tim gerettet werden, der, trotz oder gerade wegen, seiner knappen 14 Jahre, Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um sie zu finden.

Was mich ein wenig stört an diesem Band ist, dass Tarzan, ich bleibe für einmal bei diesem Alias, es sich nicht nehmen lässt und die Gangster, die ihm über den Weg laufen, so richtig hässlich verprügelt und sie spüren lässt, dass keiner es wagen sollte, seiner Mutter etwas anzutun, weil sonst seine Rache fürchterlich sein wird.

Damit wäre ich dann beim Thema Selbstjustiz. 

Das ist ja noch das eine: dass ein 14 Jähriger sich das Recht herausnimmt, diese Typen in Grund und Boden zu prügeln. 

Ein wenig seltsamer empfinde ich, dass wir da noch den Kommissar Glockner haben, der dem ganzen Treiben auch noch zusieht und Tarzan, so scheint es, freie Hand lässt, und sich Zeit lässt, bevor er einschreitet.

Kann es sein, dass der Autor in diesem Buch, in dieser Geschichte, ein wenig einen eigenen, tief verborgenen Traum, auslebt und etwas beschreibt, von dem er denkt, dass es doch gar nicht so schlecht wäre, wenn man es auch hier, in Europa, oder sagen wir, Deutschland, Österreich und der Schweiz, machen dürfte: Verbrecher selber bestrafen, wenn man sie erwischt?

Eigentlich mag ich keine Diskussion über dieses Thema anfangen .. weil, wie weit es damit gehen kann, wissen wir alle selber .. und, wie besonders verwerflich ausarten kann, wissen wir auch .. 

Es stösst mir halt schon ein wenig auf, wenn ich so was in einem Buch finde, dass eigentlich für Kinder gedacht ist .. 

Ich masse mir nicht an, eine absolute und endgültige Antwort für diese Problematik zu haben .. und ich bin mir nicht einmal sicher, ob es wirklich eine gibt .. und wenn es sie gibt: teilt sie mir bitte mit .. 

Ich gebe es zu .. wenn ich an die IS-Terroristen denke .. die mir sehr, sehr, sehr sauer aufstossen, bin ich der Meinung: nehmt sie gefangen, werft sie in ein besonders tiefes Loch .. ich meine, ein besonders und vor allem, sehr, sehr, seeeeeeeehr tiefes Loch .. und .. vergesst, wo das Loch ist .. am besten noch zudecken, damit es nicht per Zufall noch gefunden werden kann .. und ... lasst dem Schicksal seinen Lauf .. oder .. wenn nicht so viel Zeit vorhanden ist: werft sie in das gleiche Loch und füllt es mit Zement auf, der sehr schnell bindet. 
Warum ich in deren Fall für deren Tod bin? Weil ich der Meinung und auch Überzeugung bin: mit dieser Art von Menschen, Terroristen, kann man nicht reden .. die sind so weit fortgeschritten in ihrer Verbohrtheit, dass es nur noch eine Lösung gibt .. Weg mit denen .. und ich meine .. wirklich und endgültig weg mit denen .. 

Jetzt bin ich aber ein wenig abgeschweift ..

Wie gesagt .. mir ist schon klar, dass die grosse Chance besteht, dass die Kids noch nicht viel mit dem Begriff Selbstjustiz anfangen können, unter Umständen ... daher wäre es vielleicht ganz gut, bevor die Eltern sich kurz das Buch schnappen und es lesen .. und dann entscheiden, ob es gut ist für die eigenen Kinder ... oder ob nicht .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen