Donnerstag, 10. Dezember 2015

Shoot Out .. Stallone .. Walter Hill als der grosse Macher hinter der Kamera .. ein Film, der trockener als jeder Martini ist ..

Es wurde auch wieder einmal Zeit ...

Ein Film mit Stallone musste das Innere meines Blu Ray Players sehen ..

Regie hat bei diesem Actioner der gute alte Walter Hill geführt .. 

Das hat etwas für sich .. seit jeher kann man seine Filme daran erkennen, dass sie so was von trocken sind .. der Wüstenstaub scheint aus jedem Pixel des Films zu wehen .. wenn der Zuschauer nicht aufpasst, könnte er davon eine Staublunge davontragen .. 

Das ist es aber auch, was ich an seinen Filmen liebe .. er bricht alles runter, bis auf genau die Dinge, die der Film wirklich braucht .. da gibt es keine überflüssige Bewegung, keine überflüssige Schiesserei, keinen Stunt, der nicht wirklich nötig wäre .. und somit wird der Film auch nicht künstlich in die Länge gezogen .. und .. das kommt am Schluss auch der Spannung zu Gute .. 

Langweile habe ich bei diesem Film nicht empfunden ... auch die ruhigeren Szenen dauern nur so lange, wie unbedingt nötig .. 

Die Action-Szenen sind cool, sehen gut aus .. und machen einfach nur Spass .. (Natürlich nur in der Welt des Kinos und der Welt der Entspannung) ... 

Stallone darf in diesem Film das machen, was er am besten kann .. er spielt einen Killer, kurz vor dem Ruhestand .. der nach einem Verrat, seinen Partner in Crime verliert. Danach macht er sich auf die Suche nach den Hintermännern und arbeitet dabei mit einem Cop zusammen, der von anderen Cops umgelegt werden soll .. 

Damit haben wir dann schon einmal alles, was es für einen echten Buddy-Movie braucht .. oder fast alles ..

Zwei Typen müssen zusammenarbeiten ... Zwei Männer, die unter normalen Umständen eher auf sich schiessen würden, als dass sie auch nur den Hauch eines Gedankens an eine Zusammenarbeit verlieren würden ..

Das macht Laune .. denkt doch jeder, seine Methoden seien besser .. und der andere sei eh nur ein kleiner Scheisser .. 

Natürlich gibt es auch genug Humor, genug Oneliner .. und .. es gibt einen Bösewicht, einen Henker, der einem wirklich Angst machen kann .. Er ist gross, muskulös .. ausgebildeter Kämper, Killer und eine Ein-Mann-Armee .. der lässt nicht mit sich spassen und hat auch noch Freude an seinem Job .. 

Es macht Spass, dass auch Christian Slater mal wieder in einer grösseren Produktion zu sehen ist .. er spielt einen Bösen .. ein echtes Arschloch .. und .. ja .. als Zuschauer habe ich es kaum erwarten können, dass er endlich die Wolken von oben betrachten kann und darf .. 

Ich sage es so ....

Wer auf sehr gute Action-Filme steht .. wer eh ein Fan von Stallone und oder Hill ist .. der kommt um diesen Actioner nicht herum .. keine Chance .. 

In meiner kleinen Welt hat sich dieser Film einen Platz in der vordersten Reihe verdient .. so dass ich ihn nicht lange suchen muss, wenn ich ihn mir ansehen will ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen