Freitag, 25. Dezember 2015

Sie nannten ihn Mücke .. Bud Spencer ... American Football .. ein tougher Gegner .. und die Hindernisse des Lebens ..

Die Feiertage ..

Das sind die Tage im Jahr, mit denen ich am meisten Mühe habe ..

Das sind die Tage im Jahr, die mir am meisten Probleme bereiten ...

Das sind die Tage im Jahr, an denen ich Gefahr laufe, mich am stärksten und gewaltigsten zu langweilen ..

Es gibt aber auch ein paar Dinge, wegen denen es mir dann doch gelingt, diese Zeiten einigermassen unbeschadet zu überstehen ...

Dazu gehört zum Beispiel folgendes:

Warum auch immer: es vergeht kaum ein Feiertag, an welchem nicht auf irgend einem Sender ein Film mit Terence Hill, mit Bud Spencer, oder gleich mit beiden gezeigt wird.

Egal wie oft ich mir diese Filme schon angesehen habe .. ob ich daneben nun Arbeiten erledigt habe oder nicht .. sie schaffen es immer wieder, mich aufzuheitern .. dafür zu sorgen, dass ich nicht in einer mehr oder weniger schweren Depression versinke .. es mir einfach so gut wie möglich geht ..

Jetzt läuft gerade "Sie nannten ihn Mücke" mit Bud Spencer ...

Mücke *gg* ... genau .. Bud Spencer als Mücke .. da liegt der Witz und Gag ja schon darin begraben, wie gross Bud ist und wie klein eine Mücke dagegen ist .. 

Hier spielt Bud also einen Ex-Football-Spieler, der eines Tages, mitten in einem Spiel, genug hatte und vom Platz gelaufen ist. Er hatte genug davon, dass gewisse Spieler bestochen worden sind, wie brutal es im Spiel zu und her gegangen ist .. und noch einiges mehr ..

Raimund Harmstorf spielt einen Amerikanischen Offizier, der bei dem besagten Spiel alles Geld auf Mücke gesetzt hat. Da Mücke vom Feld gegangen ist, hat er damit auch alles Geld verloren. Er ist der Überzeugung, Mücke sei einfach nur feige gewesen und hasst ihn jetzt dafür nur noch.

Es kommt wie es kommen muss: ein paar junge Männer legen sich mit den amerikanischen Soldaten an und schlagen ihnen schlussendlich, des lieben Friedens Willen, ein Footballspiel vor, bei dem auch Mücke mitmachen soll.

Der will zuerst nicht, macht dann aber doch mit ... zuerst muss er aber die Jungs trainieren .. und sie auf Vordermann bringen ...

Was für ein Film .. :-)

Die Kämpfe sind, wie es sich gehört: unblutig, aber auf ihre Art und Weise einfach saulustig und sauglatt .. :-) .. die typischen Bud und Terence - Keilereien eben :-) .....

Die Handlung ist, wie es fast immer ist, eher Nebensache .. geht es doch darum, dass so viele und so lustige Schlägereien wie möglich gezeigt werden ..

Natürlich gibt es auch den Teil, wo ich mir ein wenig Gedanken mache: Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Sportler, sei es Football, Basketball oder was auch immer .. wenn ich auch genug hätte .. von wegen Doping, Schummeleien und sonstigem: ich würde auch eines Tages einfach vom Feld oder Platz gehen .. und das alles hinter mir lassen .. Mit solchen Dingen könnte und kann ich nicht wirklich leben und noch viel weniger umgehen .. Von daher, kann ich Mücke schon sehr gut verstehen .. und würde ihm sogar zu dieser Entscheidung gratulieren ..

Was den Film betrifft .. meine Güte .. ansehen ..

Der Film ist ein Klassiker .. er ist zeitlos .. er ist lustig .. klasse .. einfach überwältigend .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen