Montag, 21. Dezember 2015

Agenten sterben einsam .. oder auch nicht .. oder .. who cares .. denke ich .. oder auch nicht ...

Clint Eastwood .. in jungen Jahren ..

Richard Burton .. in schon etwas älteren Jahren .. in einem Film, nach einem Buch von Alistair McLean .. 

Im Vergleich, zu dem, was heute unter einem Action-Streifen vermarktet wird, ist das schon fast ein Alt-Herren-Film .. 

Die Explosionen kommen nur selten an den heutigen Standard heran .. die Schiessereien kommen einem auch vor, als ob mit Schreckschusspistolen gearbeitet werden würde .. 

Die Kämpfe .. entsprechen dem Jahr, in dem der Film gedreht worden ist ...

Trotzdem ...

Auch wenn es ein eher ruhiger Film ist, im Vergleich zu heutigen Agenten-Filmen .. 

Es lohnt sich trotzdem den Film zu kaufen oder zu leihen und ihn sich, ganz gemütlich bei Cola und Popcorn anzusehen ...


Mir gefällt der Film erstens, weil er einfach spannend ist .. mir war kaum langweilig und ich hatte auch kaum das Verlangen, vorwärts zu spulen .. 

Die Twists ... immer wieder werden Spuren gelegt .. falsche Spuren .. richtige Spuren .. falsche Fährten, richtige Fährten .. 

Spielt Eastwood den Doppelagenten? Spielt Burton den Doppelagenten? Gibt es überhaupt einen Doppelagenten? ...

Mehr will ich gar nicht sagen .. oder auch schreiben .. 

Nur .. dass dieses ein Film ist .. der mir gut tut .. der meine Depressionen zu keiner Zeit unterstützt ... den ich mir auch ansehen kann, wenn es mir nicht so genial oder gut geht ..

Das liegt vor allem an Eastwood und Burton, die hier beide eine sehr gute Leistung abliefern .. und auch zusammen recht gut, sogar sehr gut funktionieren .. hier hat es keiner nötig, dem anderen, den Raum streitig zu machen .. sie lassen sich gegenseitig leben .. und arbeiten so perfekt im Dienst des Films ..

Muss man gesehen haben ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen