Donnerstag, 3. Dezember 2015

Criminal Minds Season 03 Episode 12 - Das dritte Leben .. ein Kronzeuge .. entführte Mädchen ..

Zwei Mädchen werden entführt ..

Einige Stunden später wird die Leiche des einen Mädchens gefunden .. 

Da sie vom Killer verunstaltet worden ist, kann nicht gesagt werden, welche der beiden es ist. 

Die beiden betroffenen Familien treffen im Präsidium aufeinander und es zeigt sich, dass die Familien befreundet ist.

Mit der Zeit wird aufgedeckt, dass der eine Vater im Kronzeugen-Programm ist. Es keimt der Verdacht, dass die beiden Mädchen entführt worden sind, um ihm eine Botschaft zu schicken, dass er nicht vor Gericht aussagen soll. 

Aber, auch das erweist sich als falsche Spur.

Der Kronzeuge hat als Killer für die Irische Mafia gearbeitet. Jetzt erhält er die Chance, mittels eines Tricks, seine Tochter aus den Fängen der beiden Entführer zu befreien. Für seine Tochter würde er alles tun, nur schon, weil er das seiner Frau auf dem Sterbebett versprochen hat.

Er stellt die beiden Täter und tötet sie.

Ein gewaltig gewagter Schluss, in meinen Augen.

Die meisten Serien würden nie und niemals so weit gehen. Dort würde der Vater zwar versuchen, die Täter zu töten, würde es aber nicht machen, weil es moralisch nicht vertretbar ist.

Hier wird voll durchgezogen und der Haupttäter wird vom besorgten Vater um die Ecke gebracht. 

Da könnte man sich doch die Frage stellen: was darf ein Mensch, der im Zeugenschutz versteckt wird, alles machen, ohne dass er dafür zur Rechenschaft gezogen wird? Dürfen Menschen getötet, umgebracht werden? Folterungen, kein Problem? Entführungen? Warum nicht??? .. 

Tja .. in meiner kleinen, unscheinbaren Welt kann hier keine Antwort geben .. einfach, weil ich keine weiss .. auch wenn ich noch so darüber nachdenke .. es gibt für beide Seiten gute bis sehr gute Argumente .. 

Hmmmm .. ein Thema, über welches ich wirklich gerne intensiver diskutieren würde ... das würde dann aber sicher ein oder zwei Stunden oder noch länger dauern .. und .. ob es zu einer abschliessenden Antwort kommen würde, kann ich nicht einmal sagen .. sogar die Hoffnung darauf ist nicht wirklich gross .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen