Montag, 28. Dezember 2015

C.S.I. (Las Vegas) ... das Original ... damit hat alles angefangen .. vor sehr, sehr langer Zeit ..

Ein sehr guter Einstieg .. 

Keine Frage ..

Die Serie hat sich selber das Problem aufgehalst, viele Charaktere zu bieten .. 

Damit ist es natürlich nicht einfach, jedem einzelnen Charakter übermässig viel Zeit zu geben, um ihn oder sie einzuführen ... 

Das war zwar ein Risiko, aber, ich sehe es so, dass die Macher von Anfang an im Sinn hatten, sich mit den einzelnen Figuren Zeit zu lassen, die Verbrechen für sich sprechen zu lassen ..

Falls dem so war: sie haben es genau richtig gemacht .. und sind nicht über sich selber gestolpert, weil sie das Gefühl hatten, gleich in der ersten Episode jede Figur in voller Gänze zu erklären ...

Es hat zwar ein paar interessante Verbrechen in dieser Episode, aber die werden, geschickterweise dazu genutzt, um zu zeigen, wie die Leute beim C.S.I. arbeiten, wie sie vorgehen und wie sie zur Arbeit stehen .. 

Kurz und gut .. es gibt nicht wirklich viele Serien, denen es gelungen ist, gleich mit einer wirklich guten ersten Folge ins TV einzusteigen .. 

Für mich ist die Folge auch gut .. weil sie mich nicht runterzieht ... und auch nicht mit irgendwelchen Kapriolen, sei es zu viele Grimassen .. zu viele schnelle Bewegungen, überfordert .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen