Mittwoch, 16. Dezember 2015

Scrubs Season 03 Episode 05 - Mein grosser Fehler ... J.D. ... der grosse Bruder .. und Streitigkeiten ..

J.D. fühlt sich schlecht, weil Elliot nicht seine Freundin ist und dann auch noch die Frechheit besitzt, in einen anderen Mann verliebt zu sein .. 

Weil er sich so richtig schlecht fühlt, das Leben ihm mal wieder ans Bein gepisst hat, ruft er seinen Bruder an, der dann nicht viel anderes zu tun hat, und ihn besucht.

Doch, statt ihm zu helfen, mischt er sich anfangs grausam in sein Leben ein und wirbelt mal wieder alles durcheinander .. 

Schlussendlich fühlt sich J.D. so schlecht, dass er seinem Bruder mitten ins Gesicht sagt, dass es keine Bedeutung hat, dass sie Brüder sind ..

Dan, der Bruder, ist schockiert, wie sehr J.D. sich verändert hat: dieser ist inzwischen so weit, dass er sich anfängt wie Dr. Cox zu benehmen und immer sarkastischer und fieser wird ... 

Daher nimmt er es auf sich und greift sich Dr. Cox, um mit ihm ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Er will vor allem wissen, warum er nichts dagegen unternimmt, dass J.D. ihm immer ähnlicher wird .. 

Hmm .. 

Warum kann ich mit dieser Folge so vieles anfangen ..

Es liegt wohl daran, dass ich keinen Bruder und nicht einmal eine Schwester habe .. 

Von Zeit zu Zeit frage ich mich: wie es wohl sein würde, einen Bruder zu haben .. Einen Bruder, zu dem ich gehen kann, wenn es mir schlecht wird .. zu dem ich gehen kann, wenn es mir gut geht .. zu dem ich rennen kann, wenn ich eine gute Nachricht habe.. zu dem ich gehen kann, wenn ich sonst niemanden habe, zu dem ich gehen, rennen, kriechen oder schlängeln kann ..

Sicher ... es macht mich traurig .... und zieht mich runter .. 

Es ist dann auch der Augenblick, wo ich mich frage, warum es immer wieder vorkommt, dass es Geschwister gibt, die sich nicht lieben .. nicht einmal gern haben .. sich sogar umbringen ... wenn es ganz schlimmt kommt ..

Kann es sein, dass ich, der ich alleine bin, viel eher sehe, wie wertvoll so jemand sein kann, als die Menschen, die einen Bruder, eine Schwester oder gleich beides haben? ... 

Ich für meinen Teil weiss, dass es jetzt zu spät ist, für einen Bruder .. einen echten Bruder. Nicht einen, der adoptiert ist .. oder eingekauft ist ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen