Mittwoch, 9. Dezember 2015

Europe - Prisoners in Paradise .. die guten alten Europäer .. ihre Musik .. ihr Sound .. stark ..

Jepp .. 

Ich habe wieder eine CD ausgepackt .. eine CD von Europe .. 

Von dieser Gruppe komme ich wohl in diesem Leben nicht mehr los .. 
Aber, es soll ja schlimmeres geben .. viel schlimmeres .. auch in Sachen Musik und Hörgewohnheiten ..

Das Album fängt mit einem recht starken Track an .. der aber in meinen Ohren ein wenig zu glatt gebügelt tönt .. Ein wenig mehr "Dreck" .. "Schmutz" hätte dem Song mehr als gut getan .. trotzdem .. für einen Spass- und Funsong hört es sich recht gut an .. und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Lied in einer Metal-Disco für gute Stimmung sorgen kann .. 

Weiter geht es mit dem Song "Halfway to heaven" .. ja .. auch das ist ein recht guter Song .. den ich mir gut anhören kann, der sich auch nicht negativ auf meine Stimmung auswirken kann .. auch wenn er es noch so sehr möchte .. aber auch hier .. ein wenig mehr Ecken und Kanten hätten dem Lied so sehr gut und noch besser gestanden .. trotzdem .. es macht Spass, dieses Lied anzuhören .. zum Chillen geschrieben ..

"I'll cry for you" ... das ist eine Halbballade ... wenn ich das richtig höre und einschätze .. gehört sicher einmal zu den Halbballaden, die ihre Wirkung nicht verfehlen .. aber .. irgendwie .. auch wenn sie nicht wirklich schlecht ist .. da habe ich auch schon besseres zu hören bekommen .. 

Ahhh .. da höre mal einer .. es geht weiter mit "Little bit of lovin'" .. ein typischer 80er Jahre Song .. wenn ich das so schreiben darf .. ach .. was solls .. ich schreibe es einfach mal so ... frisch und frecht .. nett anzuhören .. aber .. bleibt einfach nicht so richtig haften ..

"Talk to me" .. Warum habe ich bloss das Gefühl, dass Europe hier zwar ein wenig böser an die Sache ran gehen wollten, aber dann wurde das Lied mit dem Bügeleisen bearbeitet .. auch ein netter Song .. der mir keine Probleme bereitet .. aber .. es ist auch kein Problem, das Lied mitten drinnen auf ganz leise zu stellen . oder die CD gleich aus dem Fach zu nehmen ...

"Seventh Sign" .. sie haben ja doch noch ein wenig mehr Feuer zu bieten .. kommt schon fast an das Feuer einer Rakete heran .. das rockt .. das rollt .. das packt .. und zeigt, dass sie doch noch wissen, wo die Gitarre zu hängen hat .. kann ich mir ohne schlechtes Gewissen gleich ein paar mal am Stück anhören .. 

"Prisoners in Paradise" ... im TV sehe ich mir gerade X-Men Days of Future Past an .. und so nebenbei höre ich mir dieses Album an .. und .. was soll ich sagen .. jetzt gerade fällt es mir schwer, mich auf den TV zu konzentrieren, da mit Prisoners in Paradise das erste echte Highlight dieses Albums ertönt .. genau .. es ist ein Highlight .. ein Brecher .. ein Kracher .. und .. hat in meinem kleinen Leben den Test der Zeit ohne Staub überstanden .. 

"Bad Blood" .. Europe wollen ein wenig auf Bad Boys machen .. was aber nur in gewissen Grenzen gelingt .. und, wenn wir ganz ehrlich sind .. sie werden in diesem Leben nie mehr den Ruf von Bad Boys bekommen .. nettes Lied ... leider auch nicht mehr .. 

"Homeland" und ich rede nicht von dieser Fernsehserie .. fängt eher beschaulich, melancholisch an .. dann steigert es sich .. wird schon fast zu einer Hymne .. gefällt mir sehr gut .. passt mir sehr gut .. doch .. das macht Spass .. 

"Got your mind in the gutter" .. ah .. jepp .. ein Just-For-Fun-Song .. gefällt mir .... hilft mir auch, wenn das Leben mal wieder nicht so nett zu mir gewesen ist ..

"'Til my heart beats down your door" .. ah .. dieses Lied besitzt genau die Portion Aggression, die dafür sorgen, dass es heraussticht .. dass die Aussage stimmt . dass es mich packt .. und nicht mehr loslässt .. fast schon genial .. kann ich da nur sagen .. 

"Girl from Lebanon" .. Seit ich dieses Lied zum ersten mal gehört habe, gehört es, für mich auf jeden Fall, zum Besten, was diese Truppe auf mich und meine Ohre losgelassen hat .. es geht einfach nicht besser .. Hier spielt jeder einzelne, als ob es um sein Leben und um das Leben der ganzen Welt gehen würde .. PERFEKT ..

Ein Album .. das zwar ein wenig unter dem Bügeleisen gelitten hat .. trotzdem .. wer ein Album von Europe hat, kann sich ohne wenn und aber, auch dieses hier kaufen .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen