Dienstag, 1. Dezember 2015

Criminal Minds Season 03 Episode 03 - Todesangst .. back to normality ..

Ich spüre es richtig, wie Serie wieder in die alten, gute geölten Bahnen gefunden hat .. 

Am Anfang der Folge wird noch einmal ganz deutlich klar gemacht, dass Gideon gekündigt hat und nicht mehr für das FBI arbeitet .. 

Damit bekommt das Team dann auch ohne grosse Verzögerung einen neuen Fall ..

Die Polizei findet diverse Todesopfer. 

Jedes der Opfer wurde auf seine eigene, ganz eigentümliche Art umgebracht.

Jedes der Opfer ist zu einem Psychiater gegangen, der ihnen versprochen hat, sie von ihrer grössten Angst zu befreien. 

Zum Beispiel hat er eine Frau in einen Sarg / Kiste gesteckt und angefangen mit Erde zuzuschütten. Auch als sie darum bittet, nimmt er sie nicht raus, sondern schmeisst nur noch mehr Erde auf die Kiste und lässt sich darunter und darin ersticken .. 

Ein anderes Opfer, das Angst vor dem Wasser hat, ertränkt er ganz einfach.

Bis das Team aber darauf kommt, dass ein Psychiater dahinter steckt, dauert es eine Weile. Dieser ist einfach nicht mehr ganz dicht und versucht mit diesen Experimenten eigene Probleme in den Griff zu bekommen.

Aber, wie immer, oder fast immer, gefällt mir das Zusammenspiel des Teams am besten.

Ehrlich gesagt: von so einem Team habe ich doch mein Leben lang geträumt .. auf der anderen Seite: Als Aspie habe ich ja damit zu kämpfen, dass ich unter Menschen leicht dazu neige, eine Panikattacke zu bekommen. Je länger ich an fremden Orten bin, desto schlechter geht es mir und desto grösser wird der Drang und der Wunsch, wieder zu mir nach Hause zu gehen .. wo ich mich wohl fühle, wo ich mich zu Hause fühle .. wo ich, meiner Meinung nach, auch hingehöre .. 

Trotz all dem Guten, dass ich über diese Serie sagen kann: diese Episode gehört zu den Folgen, die ich auch sehr gut auslassen kann .. ich muss sie nicht unbedingt sehen .. um ein tolles Leben zu führen .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen