Dienstag, 22. Dezember 2015

R.E.D. ... ab und an schafft Bruce Willis doch noch einen guten Film an Land zu ziehen ... oder so ...

Bruce Willis ...

Weiss der Geier ..

Vor einiger Zeit habe ich einem Moderator zugehört, der in Sachen Bruce Willis gemeint hat, dass er das Gefühl habe, dass BW immer mehr Filme drehe, dafür auch immer mehr Filme, die gleich im DVD / Blu Ray - Regal landen .. und diese drehe er nur, weil er dafür genug oder mehr als genug Geld erhalte.

In vielen dieser Filme tauche er nur ein paar mal auf, spiele nicht einmal die Hauptrolle. Aber, um den Film gut promoten zu können, ist er immer noch berühmt genug und so setzen sie sein Konterfei auf das Cover und fertig ist die Sache ...

Wie dem auch so sei .. 

R.E.D. ist einer dieser Filme, die noch echt gut sind ... eine Action-Komödie, in der die alten Haudegen den Jünglingen zeigen, wo und wie der Hammer hängt ..

Im Prinzip ist die Idee des Films, das ein paar alte Agenten geopfert werden sollen, damit ein paar Politiker und Verschwörer ihr Ding durchziehen können und um viel Geld auf die Seite zu schaffen .. 

Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren, John Malkovich spielen die Agenten, die schon nicht mehr so jung sind und Karl Urban spielt den Typen, den jungen Agenten, der sie nicht ernst nimmt und das Gefühl hat, er sei ihnen überlegen, in jeglicher Hinsicht ..

Tja .. so kann er sich täuschen .. bekommt er doch immer wieder, von der von BW gespielten Figur so richtig eines verpasst ... aber, wie der Raab, kann er einfach nicht aufgeben und hat sich so in den Fall verbissen, dass man die Zähne nur noch mit einer Atombombe freibekommen würde ..

Der Agent, von Bruce Willis gespielt, hat auch eine softe Seite, hat er sich doch in eine junge Frau verliebt, die er jetzt, um ihr Leben zu schützen und um sich nicht erpressbar machen zu lassen, entführen und beschützen muss. Die versteht am Anfang die Welt schon gar nicht mehr .. und würde am liebsten abhauen .. aber nur bis zu dem Augenblick, wo sie feststellen muss, dass der Agent wirklich ein Agent ist und ganz genau weiss, was er zu machen hat.

Bruce spielt also den harten Knochen .. und das sehr überzeugend ..es macht einfach Spass, ihm zuzusehen, wie er zwischen .. ich bin zu alt für den Scheiss und .. ich liebe diesen Scheiss wandelt ..

Dann haben wir noch Morgan Freeman, der den ruhigen Pol spielt .. eher der Denker .. aber, das macht ihn schon gar nicht weniger gefährlich .. auch besitzt der einen ganz goldigen, opa-haften Humor .. 

John Malkovich spielt den Agenten, an dem ein paar Experimente vorgenommen worden sind, der ein wenig Schizophren ist, der, geistig, ein wenig jenseits von gut und böse ist, aber, das macht ihn nur um so gefährlicher ..

Helen Mirren spielt die Killer-Lady, die eigentlich im Ruhestand ist, aber, wenn es ihr langweilig ist, noch den einen oder anderen Auftragsmord ausführt .. sie ist die gefährlichste von allen .. mit so einer Frau fängt man nur Streit an, wenn man eh aus dem Leben scheiden will ..

Der Film ist voll mit gut gespielter und durchgeführter Action ... die Zweikämpfe sind auch nicht von schlechten Eltern .. 
Der Humor ist einfach cool ... und lustig ..

Die Schauspieler spielen einfach genial .. und zeigen noch einmal, was eine Ensemble-Leistung ist .. und Karl Urban .. er mag der Jüngling sein .. aber, er passt perfekt in dieses Team .. 

Muss man so was von gesehen haben ..

Das beste ist aber .. der Film zieht mich nicht runter .. sorgt sogar dafür, dass ich mich gut unterhalte und nach dem Film auch noch ein paar Minuten gut fühle .. damit kann ich sehr gut leben .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen