Samstag, 19. Dezember 2015

Lord of the Rings II - Die zwei Türme ... gigantisch episches Kino-Abenteuer-Vergnügen der absoluten höchsten Perfektion ...

Ich weiss nicht so recht, was ich zu diesem Film sagen soll ..

Folgendes fällt mir dazu aber ein ..

Peter Jackson, der Regiesseur, der grosse Macher, der ganz grosse Macker und Visionär hinter und vor diesem Film, hat mit diesen drei Teilen sein Meisterwerk geliefert ...

Es gibt Filme, die im Kino gezeigt werden, bei denen ich mich aber gerne frage: warum zum Wasserbüffel hat man das Teil überhaupt ins Kino gebracht? Egal ob im TV oder auf dem Smartphone .. die Wirkung wäre überall die gleiche ... 

Dann gibt es Filme, wie die Lord of the Rings Trilogie, die ihre volle Pracht, ihre volle Wirkung .. ihr volles Potential erst im Kino, wenn möglich auf der grössten Leinwand es Landes entwickeln ..

Die es schaffen, im Kino gesehen, dass jeder Zuschauer, immer und immer wieder den Atmen anhalten muss, ob der Gewalt der gesehenen Bilder .. ob des Impacts, den dieser Film zu jeder Sekunde auf den Filmsehenden hat ..

Die zwei Türme ist Kino in reiner Perfektion .. Kino, wie es von Anfang an gedacht war .. davon zeugen die Bilder, die gewaltiger und schöner und packender nicht sein könnten ... 

Schauspieler, die zu 100% ihr bestes geben .. die spielen, als ob es kein Leben danach mehr gäbe, die sich so richtig aufopfern, um die Vision des Regiesseurs zum Leben zu erwecken ...

Es gibt nicht wirklich vieles, dass ich sonst noch sagen kann, was nicht schon gesagt worden ist ...

Mir fällt nur noch folgendes ein: es ist ein Film, den ich mir auch dann noch ansehen kann, wenn das schwarze Loch in meinem Leben wieder einmal über mir schwebt .. den ich mir ansehen kann, wenn der Sinn des Lebens selber sinnlos geworden ist .. den ich mir ansehen kann, auch oder gerade weil ich ein Aspie bin .. und mich vielleicht auch gerade aus diesem Grunde immer wieder zu fesseln vermag ..

Wer Zeit und Lust hat .. sollte sich von dem Film die Special Extended DVD Edition besorgen .. der Film dauert dann gleich noch ein wenig viel länger und auch die Extras sind so zahlreich und besonders, dass man gleich einmal einen ganzen Tag dafür reservieren sollte ..

Es lohnt sich auf jeden Fall ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen