Donnerstag, 3. Dezember 2015

Für Zwischendurch .. Rambo .. als TV-Serie .. und ich habe so meine Zweifel ....

Rambo .. 

John Rambo ..

Wer sich ein ganz klein wenig mit Action-Filmen auskennt, der kennt auch die Rambo-Filmreihe, mit der Sylvester Stallone endgültig zu Weltruhm gelangt ist.

Eine Figur für die Ewigkeit hat er damit geschaffen. 

Ich denke, mehr muss ich dazu nicht sagen .. so viel Wissen sollte jeder und jede haben, sobald man sich ein ganz klein wenig mit dem Kino beschäftigt hat.

Und da lese ich vor ganz kurzer Zeit, dass es Menschen gibt, die sich überlegen, ob es nicht eine wirklich gute Idee sei, aus den Filmen eine TV-Serie zu schnitzen ... 

Ob ich das für gut befinde?

Wenn ich ganz ehrlich bin .. Nein .. 

Ich bin der Meinung, dass in den Filmen so ziemlich alles gesagt worden ist, was hat gesagt werden müssen. 

Auch wenn lange nicht alle Fragen in Bezug auf Rambo beantwortet worden sind .. leben solche Figuren nicht auch davon, dass eben nicht alles bekannt ist, dass der Fan nicht alles weiss und sich so immer und immer wieder mehr oder weniger intensiv mit der Figur und dem Mythos, der daraus entsteht, beschäftigt.

Mir geht es auf jeden Fall so .. das macht auch den Spass an so einer Figur, einer solchen Filmreihe aus, eben nicht alles zu wissen .. einen Charakter vor sich zu haben .. der von einer Aura des Geheimnisvollen umgeben ist .. 

Das Problem bei TV-Serien ist meistens, dass man sich, im Gegensatz zum Kino, sehr zurückhalten muss .. sei es nun, weil man das Gefühl hat, jetzt darf nicht so viel Blut vergossen werden, damit auch die jüngeren Mitmenschen die Serie sehen können und man so viel höhere Ratings hat und damit auch viel mehr für die Werbung verlangen kann ..

Ausserdem besteht auch die Gefahr .. dass schlussendlich ein Schauspieler Rambo verkörpern soll, der nicht halb so viel Charisma und Ausstrahlung hat, wie Stallone .. 

Ausserdem ... wenn wir ganz ehrlich sind .. ich für meinen Teil kann mir beim besten Willen keinen anderen Menschen vorstellen, der Rambo spielen kann .. 

Wenn ich den Begriff, den Namen Rambo höre, sehe ich automatisch Sylvester Stallone .. und das wird sich nie ändern .. auch wenn bis in fünfzig Jahren vielleicht zwanzig oder vierzig andere Schauspieler Rambo gespielt haben werden .. 

Trotz dem allem .. Stallone is the one and only .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen