Mittwoch, 2. Dezember 2015

Criminal Minds Season 03 Episode 06 - Masken ... David Rossi tritt zum Dienst an ....

Es ist so weit .. 

Der Nachfolger von Jason Gideon tritt seinen Dienst an .. 

David Rossi ist sein Name .. 

Er gehört zu den Gründern der BAU und hat damit noch ein ganz anderes Verhältnis zu dieser Dienststelle. 
Dank seiner etwas längeren Abwesenheit, ist er nicht ganz auf dem Laufenden. Zum Beispiel hat er es noch nicht ganz im Blut, dass jetzt Teamarbeit gefordert ist. 

In dieser Folge neigt er noch sehr dazu, gewisse Dinge zu tun, ohne das Team zu informieren. So passiert es, dass Hotch und seine Leute plötzlich vor vollendeten Tatsachen stehen und damit arbeiten müssen. Soll heissen: sie müssen alles über den Haufen werfen und neu angehen.

Das passt Hotch nicht und auch die anderen sehen Rossi nun mit etwas anderen Augen .. 

Zum Glück hat Hotch die Eier und sagt Rossi ohne Gnade, was er von so einem Verhalten hält und teilt ihm mit, dass er jetzt zu einem Team gehört und es Teamarbeit gibt und nichts anderes ..

Diese Folge zeigt wieder einmal mehr, warum ich so Freude an dieser Serie habe:

Der Fall der Woche ist recht interessant .. keine Frage ... nur .. mich interessiert viel mehr die Teamdynamik, die jetzt eine ganz andere wird und auch werden muss, da einer der Gründer im Team ist. 

Natürlich spielt auch eine grosse Rolle, dass Rossi ganz anders ist als Gideon. Im Gegensatz zu Jason, hat Rossi keine Mühe und keine Probleme damit, die Waffe in die Hand zu nehmen und auf einen Bösewicht zu schiessen. 

Diese Folge zeigt auch, dass Rossi seine eigene Agenda hat, was die Rückkehr zur BAU betrifft. Er kommt nicht nur zurück, um dem Team zu helfen, da jetzt ein Mann fehlt, sondern weil er noch einen alten, ungelösten Fall hat, der endlich gelöst werden muss.

Spannend geht es sicher weiter .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen