Dienstag, 15. Dezember 2015

Scrubs Season 03 Episode 03 - Mein Berater .. und auch heute gönne ich mir eine Episode .. der Halbgötter in Weiss .. oder Halbgötter in Wissen ..

Ah .. ja ..

J.D. und seine Kumpels bekommen Assistenzärzte an die Seite gestellt, die sie ausbilden sollen.

Turk ist Verfechter der Methode: wer nicht spurt, der wird überfahren ..

J.D. ist der Meinung, es funktioniere am besten, wenn man der beste Kumpel der Assis ist .. was so gesehen, nicht wirklich funktionieren kann ..

Elliot, versucht, wie so oft, diverse Methoden miteinander zu vermischen, um damit was neues zu schaffen, das dann aber auch nicht wirklich funktionieren kann, weil sie schlussendlich keine Idee hat, was sie eigentlich erreichen möchte.

Dann wären da noch Cox und seine Frau, die einen Kinderarzt für ihr Kind suchen. Dabei geraten sie an den Doktor der Kinder im Sacred Heart, der, genau wie Perry, nicht gerade ein einfacher Charakter ist. Da wundert es auch nicht, dass Perry und der Kinderarzt mehr als einmal aneinandergeraten ..

Inzwischen stellt J.D. fest, dass er, weil er so lasch mit seinen Assis umgeht, diese gar nichts gelernt haben, weil er dazu neigt, ihnen jeden Wunsch zu erfüllen und dann auch noch, neben der eigenen, ihre Arbeit macht.

Hm .. 

Das ist ein gute Episode, die aufzeigt, wie man gewisse Dinge nicht machen sollte.

Vor allem die Methode von J.D. .. Ich persönlich würde die nie anwenden und habe sie bis heute auch nie angewendet. Warum sollte ich: Das ist der Augenblick, wo ich froh bin, ein Aspie zu sein, weil: was dieses Assis von mir denken, ginge mir am Hintern vorbei .. Das wichtigste wäre für mich, dass sie ihren Job so perfekt wie möglich erledigen können und, wichtig ist auch, die Assis auszusieben, die dem Job gar nicht gewachsen sind. Es ist besser, das passiert gleich am Anfang, so dass sie nicht zu lange in einem Job Zeit vergeuden, dem sie schlussendlich doch nicht mächtig sind .. der sie in Zukunft eher brechen würde ..

Daher .. für mich eine Folge, die mich an gewisse berufliche Dinge erinnert .. Dinge, die man gerade aus machen muss .. keine Kurve .. keine Verbigungen .. 

So .. das wäre es dann auch mit meinen Gedanken zu dieser Episode .. 

Ja, es gäbe noch einiges zu sagen .. oder auch zu schreiben .. nur .. vielleich hole ich das später in meinem Leben noch nach .. wenn es mir wichtig genug erscheint, um auf Papier verbannt zu werden .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen