Donnerstag, 24. Dezember 2015

Auf der Suche nach dem Goldenen Kind ... Eddie Murphy .. der Komiker .. der Comedian .. aber auch lustig??

Es gibt sie ...

Filme .. meine ich ...

Filme wie diesen hier ...

Gesehen habe ich ihn bis heute drei oder vier oder auch fünf oder sechs mal ... 

Und ... ich weiss noch immer nicht, warum es Leute gibt, die diesen Film gut finden sollten ..

Eddie Murphy macht das, von dem er, und auch einige andere glauben, dass er es so was von gut kann: er macht einen auf Komiker .. zieht Grimassen ... und reisst Sprüche, die eigentlich lustig sein sollten .. aber .. die mich nicht einmal dazu bringen, einen Mundwinkel auch nur um einen Millimeter zu verziehen .. 

Wenn ich mich nicht ganz täusche, sollte es eine Action-Comedy sein ..

Nur .. die Action ist eher als lahm einzustufen .. die Comedy ist in etwa so lustig, wie eine Beerdigung .. gut ... nicht jede Beerdigung, aber, wie manche davon .. 

Eddie Murphy .. ich weiss nicht so recht ... 

Das Drehbuch ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei .. 

Eddie soll einen Jungen suchen und finden und beschützen, der ein ganz besonderes Schicksal vor sich hat .. 

Er bekommt dabei Hilfe von einer jungen Dame, die sehr gut in Sachen Kampfsport ist .. sie hat noch den Durchblick, etwas was der Figur von Murphy abgeht .. bis am Schluss benimmt er sich selber wie ein kleines Kind .. und benimmt sich, als ob er weiss der Geier wer ist .. auch wenn er keinen blassen Dunst davon hat, was eigentlich abgeht .. 

Ich kann es auch so sagen: 

An diesem Film gibt es nichts, aber auch wirklich nichts, dass ich gut finde .. gut finden könnte .. 

Wer im Gegensatz zu mir das Glück hatte, bis zum heutigen Tag diesen Film nicht sehen zu müssen .. der sollte ich nur einen guten Vorsatz fürs neue Jahr fassen: auch in diesem, dem kommenden Jahr den Film nicht ansehen .. wenn mit Folter gedroht wird: glaubt mir, die Folter bereitet weniger Schmerzen ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen