Montag, 28. Dezember 2015

Bryan Adams .. Into the Fire .. und es ist echt lange her ..

Aus was für einem Grund auch immer, hat es einen schwachen Moment in meinem Leben gegeben, und ich habe diese CD dem Müll übergeben .. 

Bereut habe ich das vom ersten Moment an, aber, irgendwie ... wie auch immer .. 

Ich habe sie wieder und das ist gut so ..

Fangen wir doch gleich mit "Heat of the night" an ...

Ein schöner, nach vorne gehender Rocker .. nein, keine Speed-Granate .. aber ... packend, spannend .. und schön der Stimme von Adams angepasst ... Gefällt mir ausserordentlich gut .. und ich ertappe mich von Zeit zu Zeit dabei, dass ich doch gerne mitsingen würde .. aber halte mich zurück .. Ich will ja nicht, dass die Katzen mitten durch die Türe abhauen .. 

Der Titelsong "Into the Fire" .. wobei ich mir per YouTube eine LiveVersion ansehe und anhöre ...

Auch ein echt gutes Stück .. nicht gerade das, was ich mir so gerne zum Fahren anhöre .. aber.. zum Chillen macht es sehr viel Sinn .. und schon bin ich dabei, mit dem Kopf zu wippen .. im Takt hoffe ich auf jeden Fall .. 

"Victim of Love" ... scheint so was wie eine halbe Ballade zu sein ... nettes Lied, aber eines, bei dem ich vorsichtig sein muss .. es könnte mich sonst runterziehen ... damit will ich sagen .. an einem schlechten Tag, könnte es mich mitten in eine Depression reissen .. oder, wenn ich schon drinnen bin, mich noch viel tiefer reinziehen .. Schade .. dabei ist es wirklich ein gutes Lied ..

"Another Day" .. ja .. so rockt es sich ganz gemütlich ... Ein Lied, dass ich mir gerne zum Fahren reinziehe .. .das rockt, haut rein .. und sorgt dafür, dass ich sicher nicht einschlafe .. jepp .. da werden meine alten und müden Knochen wieder ganz munter dazu ..

"Native son" ... was soll ich sagen .. ein echt wunderschönes Lied .. kann ich mir immer und immer wieder anhören ... zu jeder Tages und auch Zeit der Nacht ...

"Only the strong survive" ... auch ein waschechter Rocker .. weckt auch jeden einzelnen müden Knochen in mir .. ist zwar ein Lied, ohne das ich gut leben kann, aber wenn es schon zu hören ist, schalte ich nicht um oder auch nicht weiter ... 

"Rebel" ... Gehört auf dieser CD zu meinen Top-Favoriten .. viel besser kann man ein solches Lied nicht machen .. und vortragen .. ach ja .. kann ich mir stundenlang anhören .. ohne das es mir langweilig wird .. Ich gehe so weit und stelle die Behauptung auf, dass es eines der besten Lieder von Adams ist .. auf jeden Fall für mich in meiner kleinen Welt ..

"Rememberance Day" ... Ein schönes Lied, keine Frage .. auch ein echt trauriges .. gehört definitiv zu den Liedern, die ich mir nur anhören sollte, wenn es mir einigermassen gut geht .. auch hier besteht, die Gefahr, dass ich sonst in ein Loch gezogen werde ...

"Hearts on fire" ... einfach nur ein schöner, netter, kleiner Rocker .. packend, tanzend .. zum Mitsingen und -gröhlen geradezu geeignet .. Jepp .. gefällt mir recht gut ... ist auch ein fröhliches Lied .. dass einen positiven Einfluss auf meine Stimmung haben kann .. 

"Home again" .. das Lied würde mir sicher noch viel besser gefallen, wenn ich eigentlich wüsste, wo mein Home ist .. da stellt sich mir doch gleich wieder einmal die Frage: wo ist mein zu Hause? Wo gehöre ich hin??? .. Wenn ich in Stimmung dieser Frage bin, dann sollte ich diesem Lied aus dem Weg gehen .. sonst zieht es mich mehr als ganz gewaltig nach unten .. ansonsten.. wenn es mir gut geht, finde ich dieses Lied einfach nur genial ..

So ganz zum Schluss bleibt nur zu sagen: es ist ein sehr gutes Album .. Bryan Adams ist sehr gut herauszuerkennen und zu spüren .. Es hat mehr als genug gute bis sehr gute Lieder, die den Kauf dieses Albums mehr als rechtfertigen .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen