Mittwoch, 2. Dezember 2015

Criminal Minds Season 03 Episode 08 - Teuflisches Glück .. eine Episode .. horrormässig .. nur für starke Nerven gedacht .. ein wenig Satanismus ..

Für mich eine der stärksten Episoden überhaupt ... 

Der Fall der Woche beschäftigt sich mit einem Mann, der von Kindheit an in einer psychiatrischen Klinik gewohnt hat. Sein "Problem": er glaubt an Satan, an alles was mit Okkultismus zu tun hat und hält selber Rituale ab. Was dazu kommt: er ist ein Kannibale.

Da er von einem Gericht in die Psychiatrie geschickt worden ist, muss er an seinem 18. Geburtstag entlassen werden. Die Herren Doktoren diskutieren darüber und haben auch eine Art Tagebuch von ihm in der Hand, in welchem geschrieben steht, was er alles machen will, sobald er draussen ist.

Keine Frage; da es sich um Satanismus und was dazu gehört handelt, geht es hier sehr grausam und blutig zu und her.

Es dauert nicht lange, bis die erste Leiche gefunden wird, die ein umgekehrtes Pentagramm aufweist. 

Das Team hat es hier mit einem der härtesten und schlimmsten Killer zu tun. 

Was mich jedes mal packt, sobald ich diese Episode sehe: es ist die Stimmung, die transportiert wird. Auch das Spiel mit den Farben. Dann auch der Schauspieler, der den Satanisten darstellt, keine Frage .. er ist nicht oft zu sehen, er sagt auch nicht viel und trotzdem .. mir läuft es trotzdem kalt den Rücken runter .. 

Dann wäre da noch der Final Twist .. da es sich hier um einen sehr grossen Spoiler handelt, verrate ich nicht, um was es sich dabei handelt .. aber .. dieser Abschluss des Falls, lässt das Team, obwohl sie ihn gefangen haben, als Verlierer dastehen .. 

Sehr spannend .. sehr düster .. und am Schluss .. sogar sehr gruselig .. 

Diese Folge kann ich nur empfehlen .. 

Bevor ich es noch vergesse ..

Penelope lernt einen Typen kennen, indem sie ihm bei einem Problem mit seinem Laptop hilft .. dieses ist aber nur der Anfang .. für einen neuen Fall für das Team .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen