Samstag, 19. Dezember 2015

Scrubs Season 03 Episode 07 - Meine 15 Sekunden .. zuhören .. eine grosse, fast vergessene Kunst ..

In dieser Episode geht es, vordergründig, um folgendes:

Es wird behauptet, dass Ärzte sich nur ca. 15 Sekunden Zeit nehmen, um einem Patienten zuzuhören ... 

Cox und Dorian haben eine Patientien, die im Krankenhaus gelandet ist, weil ein bestimmtes Gift in ihrem Essen gelandet ist, aber sich niemand erklären kann, wie das hat passieren können ..

Sie redet zwar mit den beiden Doktoren, und erwähnt auch, wie schlecht es ihr in letzter Zeit ergangen ist (verlassen vom Freund, kann die Miete nicht mehr bezahlen, und noch einiges andere mehr), aber da die beiden Doktoren sich viel zu genau an diese 15 Sekunden halten, bekommen sie das nicht wirklich mit ..

Ich kann gut verstehen, wie sich diese Frau fühlt .. 

Es gibt viele, sehr viele Tage, da habe ich das Gefühl, dass ich zwar mit meinen Mitmenschen spreche, erkläre, wie es mir geht, was los und Sache ist, aber ganz am Schluss, hat mich einfach keiner verstanden .. sie können mich nicht verstehen oder wollen mich auch nicht verstehen .. 

Sicher, es liegt unter Umständen daran, dass ich ein Aspie bin und es mir eh schwer fällt, Dinge so zu erklären, dass sie von meinem Mitmenschen verstanden werden ... 

Ja, ich weiss, so weit ich zurück denken kann, hatte ich schon immer Probleme damit, etwas so zu erklären, so rüberzubringen, dass es auch verstanden worden ist .. 

Es ist mehr als frustrierend, dieses Gefühl, dass einem überkommt, wenn die Mitmenschen einem nicht verstehen ... 

Es wird wohl nie besser werden .. hmm .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen