Donnerstag, 3. Dezember 2015

Ultimate Avengers Part One - Comicverfilmung ... Captain America, Iron Man, Hulk und wie sie alle heissen mögen ..

Hmmm .. 

Ja .. was soll ich gross sagen .. 

Die Geschichte, die ich mir als Film angesehen habe, erinnert mich doch stark an einen Comic, den ich gelesen / angesehen habe .. 

Es gibt aber, zum Glück, ein paar Unterschiede .. 

Zum Beispiel:

In den Comics dreht der Hulk zwar auch durch, aber, dabei nimmt er mehr oder weniger eine ganze Stadt auseinander. Er ist dabei auf der Suche nach Betty Ross, in die er immer noch verliebt ist .. 

In den Comics geht es so weit, dass Henry Pym am Schluss WASP umbringt, weil er das Gefühl hat, sie sei in Captain America verliebt und habe eine Affaire mit ihm. Ausserdem kommt er sich ganz klein vor, weil im Comic aufgedeckt wird, dass das Supersoldaten-Serum, welches er erfunden haben soll, gar nicht von ihm ist und WASP ihm das natürlich zum falschen Zeitpunkt um die Ohren haut.

Es gibt da noch ein paar mehr oder weniger gravierende Unterschiede .. schlussendlich bleibt sich eines gleich: 

Bruce Banner wird in ein Spezial-Gefängnis gesteckt, damit er nicht mehr zum Hulk werden kann. 

Die anderen haben sich zu den Avengers zusam- mengeschlossen ... 

Mit dem Comic habe ich so meine ganz eigenen Probleme .. und das gehört nicht hierher ..

Dieser Anime .. 

Gut gezeichnet .. so ziemlich flüssig und keine wirklich überflüssigen Handlungsstränge, leidlich spannend .. aber .. 
Auch hier .. die Figuren sind irgendwie nicht so, wie ich sie kenne .. auch Thor scheint nicht der echte Thor zu sein .. obwohl dieses Geheimnis nicht gelöst wird .. 

Es gibt Fragen über Fragen .. Charakter-Änderungen über Änderungen .. 

Schlussendlich scheint es ein Marvel-Universum zu sein ... das mir nicht passt .. das an mir vorbei geht .. und mich nicht packt .. es reizt mich nicht einmal, mich wirklich, oder auch nur zu einem ganz kleinen Teil zu beschäftigen .. 

Vieles ist irgendwie gleich und doch ganz anders .. und das macht mir einige Probleme .. es gibt schon Tage .. da ist es nicht ganz einfach, ein Aspie zu sein .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen