Dienstag, 1. Dezember 2015

Criminal Minds Season 03 Episode 01 - Zweifel ... Gideon ... seine Zweifel .. ein Campus .. und viele Morde ..

Für mich ist das eine Episode .. die irgendwie nicht wirklich passt ... 

Vielleicht liegt es daran, dass Mandy Patinkin kurz vorher hat verlauten lassen, dass er aus der Serie aussteigen werden und nun hat man innerhalb von kurzer Zeit eine Episode schreiben / basteln müssen, in der dem Zuschauer erklärt wird, warum Gideon das Team verlässt .. 

Die Folge wirkt holprig .. konstruiert .. nicht ins Schema der Serie passend .. 

Sicher .. die Grundidee ist gut .. aber .. irgendwie liegt das Problem darin, dass man den Abschied von Gideon hat einbasteln müssen .. 

Hmmm ... 

Dann wäre da noch die Chefin von Hotch, die an seinem Stuhl sägt .. und dazu auch Emily Prentiss benutzt, von der sie sich Informationen erhofft, mit denen sie Hotch aus dem FBI entfernen kann ...

Am Schluss haben wir einen toten Serienkiller, eine tote Selbstmörderin, Hotch wurde in Zwangsurlaub geschickt .. und Gideon, jammert und wird mit seinem Schicksal nicht wirklich fertig ..

Doch, es ist einfach so .. , mit dieser Episode habe ich so was von Probleme .. ich kann sie mir nicht ansehen, ohne alle paar Minuten das Gefühl zu haben, dass ich stolpere .. und schon wieder etwas nicht verstehe ... oder wieder etwas da ist, dass logisch gesehen, gar nicht so logisch ist .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen