Montag, 14. Dezember 2015

Fast & Furious .. der vierte Teil .. in der Reihe ... wie immer .. noch .. schnelle Autos .. schnellere Autos .. noch schnellere .. genau ..

Es hat eine Zeit in meinem Leben gegeben, da habe ich von Autofahren noch nicht viel gehalten .. das war auch die Zeit, in der ich noch nicht befähigt gewesen bin, selber ein Auto zu fahren ..... 

Inzwischen darf ich, ganz offiziel, selber autofahren .. Jepp, ein paar Wahnsinnige haben sich das wirklich nicht so ganz toll überlegt und sich gedacht "ach, lassen wir den doch auch noch auf die Strassen dieser Welt .. so schlimm wird es wohl ja nicht werden" ...

Bis heute ... ist es wirklich noch nicht schlimm geworden ... 

Vielleicht liegt es auch daran, ich meine, dass ich jetzt selber einen Führerausweis besitze, wo sich mein Interesse am Fahren an und für sich ein wenig gesteigert hat ..

Nun sehe ich mir aber auch, wenigstens ab und zu, gerne einen Film an, in dem Autos die Hauptrollen spielen .. 

So ein Film ist der 4. Teil der Fast and Furious - Reihe, der sich nicht hinter seinen Vorgängern verstecken muss.

Muss er wirklich nicht ... ne, eher im Gegenteil ... die Stunts sind grösser, viel grösser, die Fahrten, noch eine Ecke rasanter .. und .. die Darsteller, haben im Verlauf der Jahre noch ein paar Tricks mehr dazugelernt .. und auch was die Effekte anbelangt .. sind ein oder zwei Neuerungen dazugekommen.

Ich für meinen Teil kann mit diesem Film sehr gut leben .. 

Er zieht mich zu keiner Sekunde runter .... 

Vin Diesel spielt den Obermacker, den Herren der rauchenden Reifen noch um einiges besser und intensiver .. und füllt die Leinwand alleine schon mehr als genug aus. Ausserdem, wer möchte schon nicht einen solchen Typen als grossen Bruder oder wenigstens als Bro haben .. ich für meinen Teil, hätte nicht viel dagegen ...

Dann wäre da noch Paul Walker .. auch er gehört einfach zu dieser Reihe .. er gehört auch definitiv neben Diesel .. diese beiden sind Bros .. und spielen fast in der gleichen Broliga wie J.D. und Turk .. (die Figuren aus How I met your Mother erwähne ich jetzt mal nicht, da die das dort nicht wirklich so umgesetzt haben, wie es sich im wahren Sinne und der wahren Bedeutung des Wortes eigentlich hätte ergeben müssen). Wie dem auch sei .. Walker spielt hier auch einen brettharten Typen, der sich nicht neben Diesel verstecken muss .. ne .. die spielen auf Augenhöhe .. 

Dann haben wir hier noch den ganz bösen Fiesling .. aber irgendwie .. von dem muss man sich nicht mal den Namen merken .. weder vom Schauspieler, noch von der Figur .. er mag zwar böse rüberkommen .. aber, wenn er mit anderen Bösewichten verglichen wird, dann bleibt da nicht mehr sehr viel übrig .. So einen Typen, würde ich persönlich in die Tonne treten, die wenn möglich, sehr tief liegt und dann dort liegen lassen und gleich vergessen .. 

Haben wir noch andere Charaktere .. haben wir .. aber .. die spielen hier wirklich nur echte Nebenrollen .. 

Der Film ist schnell .. rasant .. spannend .. verliert nicht sehr viel Zeit mit unnötigem Ballast .. ist von der Länge her auch mehr oder weniger richtig .. ja .. das passt eigentlich alles .. und trotzdem .. im Vergleich zu den anderen Teilen, hinkt er doch eher ein wenig hinterher .. Aber ... er ist immer noch so gut, dass ich ihn mir ansehen kann, ohne das mir übel oder gar kotzübel wird .. 

Wer ihn noch nicht gesehen hat .. ich stehe dem nicht im Wege .. keine Frage .. sehenswert ist er auf alle Fälle .. und entweder per DVD oder Blu Ray .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen