Freitag, 18. Dezember 2015

Ultraviolet .. Action, Computer .. WTF .. Story ??? ... WTF ...

Wie dem auch sei ...

Leider hat niemand das Seufzen gehört, dass ich gerade von mir habe geben müssen .. 

Kein Seufzen der Freude .. kein Seufzen der Wonne .. einfach ein Seufzen .. des Seufzens wegen ... 

Ein Seufzen, dass so in etwa sagen sollte: was habe ich mir da gerade für einen Film angesehen .. Warum habe ich mir diesen Film eigentlich angesehen ... Seufz ...

Die DVD besitze ich, wenn ich mich nicht ganz täusche, weil ich sei irgendwo ganz billig habe kaufen können. Sonst wäre die nie in meiner Sammlung gelandet ...

Milla Jovovich spielt die Hauptrolle ..

Damit wäre dann auch schon all das Gute aufgezählt ..

Milla spielt in diesem Film so was von schlecht .. das liegt sicher auch daran, dass wohl niemandem, vor allem den Drehbuchautoren und dem Regiesseur nicht wirklich klar gewesen ist, wohin die Reise der Figur von Milla gehen sollte .. soll sie eine Böse sein, soll sie eine Gute sein .. soll sie mittendrinnen sein .. 
Ist sie jetzt die Heldin .. oder ist die die heldenhafte Mutter .. oder die mütterliche Heldin .. 

Dann wären da noch die anderen Charaktere .. über die ich gar nichts sagen möchte .. bei denen ist ja noch viel weniger klar, warum und wieso sie irgendetwas machen .. 

So ganz am Schluss hatte ich zwar so ganz knapp den Überblick, aber .. die Story an und für sich ... die könnte während einer Alkoholparty geschrieben worden sein .. oder während einer Party voller LSD .. 

Dann wurde so viel mit dem Computer gearbeitet .. der Film ist so künstlich, dass es mir zu keiner Sekunde möglich war, auch nur irgendein Gefühl für den Film zu entwickeln ... Zum Beispiel wäre es mir wohl kaum aufgefallen, wenn die Heldin plötzlich nicht mehr da gewesen wäre .. 

Dieser Film ist so was von künstlich .. es reicht gar nicht aus, wenn ich nur das Wort künstlich benutze .. es müsste ein verstärkendes Wort dafür geben .. eines ... das in etwa mal zwei hundert gezählt werden kann ..... 

Der Film ist so schlecht, dass ich es nicht einmal schaffe, mich über den Streifen zu ärgern .. nicht einmal wütend kann ich sein ... nur so was wie Mitleid kann ich empfinden .. für all die armen Seelen, die den Film noch ansehen werden .. es ist die reinste Zeitverschwendung .. 

So hoffe ich am Schluss nur, dass die Schauspieler genug Geld bekommen haben, um ihr schlechtes Gewissen zu erleichtern ... oder um damit genug Alkohol kaufen zu können, damit sie sich die Seele reinlich saufen können .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen