Mittwoch, 2. Dezember 2015

Criminal Minds Season 03 Episode 07 - Das verlorene Ich .. ein Mann .. ein Selbstmörder .. sein Zögling .. die übernommene Identität ..

Nehmen wir doch an, wir haben einen militanten, rechtsgelagerten Typen, der sich selber in die Luft sprengt, als die Polizei ihn in einem gestohlenen Auto erwischt.

Nehmen wir weiter an, dass dieser Typ einen Kumpel hatte, der alles getan hat, was ihm gesagt worden ist. Einen Typen, der auf eine gewisse Art und Weise in ihn verliebt war.

Ab diesem Punkt nehmen wir weiter an, dass der noch lebende Typ jetzt die Idee hat, die Identität seines toten Freundes zu übernehmen .. 

Er übernimmt aber nicht nur die Identität, nein, auch macht er weiter, wo sein Kumpel aufgehört hat und entführt Frauen, die der Ex-Frau entsprechen, quält und tötet sie schlussendlich.

Die Lage wird dadurch verschlimmert, dass beide Männer in Sachen Miliz ausgebildet sind und einen Schub Waffen mit sich schleppen.

Das wäre der Fall der Woche .. 

Rossi für sich, geht weiter seiner Agenda nach und will den ungelösten Fall, möglichst, ohne dass das Team etwas  mitbekommt, angehen.

Morgan hat einen Verdacht und teilt Rossi mit, dass er aufpassen müsse, da er (Morgan), seine Augen offen halten würde, um zu kontrollieren, was Rossi wirklich will und, wenn nötig eingreifen würde.

Wie gesagt .. 

Auch das ist eine Episode, die mir gefällt .. 

Spannend, interessant .. vor allem ab dem Punkt, an dem die Identität des Toten übernommen wird. 

Auch die Konfrontation mit der Miliz, die für Afroamerikaner nicht viel übrig haben, aber noch weniger für die Regierung, kommt glaubwürdig rüber und bringt einen Twist in die ganze Geschichte ..

Doch .. diese Folge sollte man gesehen haben .. 

       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen