Dienstag, 29. Dezember 2015

The Expendables III ... und der Kampf geht weiter .. diesesmal mit jungem Blut .. und auch den alten Recken ..

Der dritte Teil ... 

Leider wurde bei diesem Film ein Fehler gemacht .. der mir, wie vielen anderen Fans, auch ein wenig sauer aufstösst ...

Damit der Film auch vom jüngeren Publikum angesehen werden konnte, in den Kinos, wurde darauf verzichtet, ein grosses Blutvergiessen zu zeigen .. 

Das hat sich dann auch im Einspielergebniss niedergeschlagen .. wie dem auch sei ..

Ansonsten macht der Film doch wieder sehr viel Spass .. ist es doch, wie schon in den beiden ersten Teilen toll mitanzusehen, wie die alten Helden gegen das Böse in der Welt in den Krieg ziehen ..

Ganz gut war die Idee, Mel Gibson zu engagieren, und ihm die Rolle des ganz bösen Fieslings zu geben .. das macht er hervorragend .. und immer wieder habe ich mich dabei ertappt, wie ich am liebsten selber gegen diese Figur vorgegangen wäre .. 
Auch das er, neben Barney Ross, einer der Gründer der Expendables ist, war ein guter Kniff der Drehbuchschreiber .. 

Damit hatte Barney einen sehr guten Grund, neben dem, dass Gibson's Figur das Team verraten hat, ihn umlegen zu wollen .. was er am Schluss auch macht .. aber das ist bei so einem Film ja nun wirklich kein Spoiler .. :-)

Antonio Banderas ist neu dazugestossen .. und ich hatte so viel Spass und Freude, ihn in Action zu sehen und vor allem zu hören .. :-) er passt perfekt zu diesem Team ..

Dann wäre da noch Arnold, der in diesem Film dann noch ein wenig mehr zu tun hatte und sich mit Sly den einen oder anderen verbalen Schlagabtausch hat liefern dürfen .. was bei mir jedes mal zu einem echt fetten Grinsen geführt hat .. 

Harrison Ford .. hatte hier zwar nicht die grösste Rolle, aber auch her passt perfekt dazu und hat auch immer wieder den einen oder anderen Spruch von sich geben dürfen .. und .. er ist einfach ein Sympathie-Bolzen der absoluten Spitzenklasse .. ich habe immer wieder Spass, ihn in einem Film zu sehen ..

Wesley Snipes .. er hat hier machen dürfen, was er am besten kann .. seine echten Kampfsportkenntnisse zeigen .. aber .. auch er hat sich genial ins Team eingefügt und fürs Team gespielt und nicht dagegen .. sehr gut .. das rechne ich ihm sehr hoch an ..

Ronda Rousey .. die einzige Frau in dem Team .. aber ... nicht weniger tough als die Herren der Schöpfung .. wobei ich bei ihren Kampfszenen immer wieder das Gefühl hatte, dass sie die meisten der männlichen Darsteller mehr als locker in die Tasche stecken würde .. dazu sieht sie noch sehr gut bis sehr heiss aus .. und dann so eine Amazone .. was ich in diesem Fall als ausserordentliches Kompliment verstanden haben will .. 

Die Action ist wieder über alle Zweifel erhaben . es wird alles in Grund und Boden gestampft, geschossen und geexplodiert .... nicht einmal der Staub hat eine Chance auf Flucht .. 

Ein Film .. der einem Action-Fan wie mir vor Freude und Spass einfach nur die Tränen in die Augen treibt .. und wieder frage ich mich .. wer will die Fahne der Action hochhalten .. wenn diese alten Action-Recken in Rente gegangen sind ... WER ... WER????????????????????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen