Dienstag, 22. Dezember 2015

Fast and Furious 5 / Fast Five .. die Gang fährt wieder alles in Grund und Boden .. und hat es auch noch mit einem The Rock zu tun ..

Action ...

Wenn es einen Film gibt, der unter allen und ich meine, wirklich allen Umständen unter und zu dieser Kategorie gezählt werden muss, dann ist es Fast Five.

Sicher, es hat eine Handlung. Es wird die Handlung weiter vorangetrieben, die mit dem ersten Teil angefangen hat.

Da die meisten der Charaktere schon bekannt sind, muss nicht viel Zeit darauf verwendet werden, um diese vorzustellen. 

Das hat natürlich den Vorteil, dass die neuen Charaktere mehr Raum geschenkt bekommen, aber, auch den ganz grossen Vorteil, dass der Action noch viel mehr Raum gegeben wird.

Und seien wir ganz ehrlich: in diesem Film geht es um die Familie, jepp, aber, es geht auch um die Action, die mit jedem Teil grösser und, ein ganz klein wenig, unglaubwürdiger wird, was aber in diesem Falle so gar nichts macht.

Der Stammcast weiss zu überzeugen und mehr als einmal überkommt mich das Gefühl, hier eine echte Familie zu sehen, zu beobachten und mit ihnen mitzufiebern und -leiden. 

The Rock passt dann auch perfekt zu dieser ganz bunten Truppe und fügt sich als Action-Held hoch drei natürlich mehr als gut und perfekt in die Szenerie ein.

Gross Worte über die Action zu verlieren, hiesse, Eulen nach Athen zu tragen.

Es gibt Filme, die gerne gross wären.
Es gibt Filme, die gross scheinen.

Dann gibt es Filme, die einfach in echt und wirklich gross sind, ohne wenn und aber und ohne Abstriche.

Wer auf Action steht. Wer auf Filme mit grossartigen und sympathischen Charakteren steht, der ist hier mehr als richtig. Ich für meinen Teil sehe mir den Film gerne immer mal wieder an. Wenn ich doch nur ein Kino mein eigen nennen könnte, würde ich ihn mir immer mal wieder so ansehen ... oder gleich in einem IMAX *gg*..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen