Montag, 28. Dezember 2015

C.S.I. (Las Vegas) ... das Original .. Season 01 Episode 02 - Hoher Einsatz .. und weiter geht es im Dienst ..

Und weiter geht es .. 

Die neue Partnerin von Warrick wurde am Tatort angeschossen .. und das ist passiert, weil er weggehen musste / wollte .. um zu spielen .. 

Der Täter ist an den Tatort zurückgekehrt und hat sie umgebracht .. 

Damit sieht die Zukunft von Warrick sehr düster aus .. 

Holly Gribs, so heisst seine neue Ex-Partnerin, hat den Anschlag zwar überlebt, für den Anfang, stirbt aber später im Krankenhaus ..

Um die Sache intern zu klären, ruft Grissom eine alte Bekannte, die diese Untersuchung führen soll: Sara Sidel .. die kommt und nimmt sich des Falls an und versucht herauszufinden, warum Warrick nicht vor Ort war .. 

Gleichzeitig wird Jim Brass zur Mordkommission zurückversetzt und Grissom muss seinen Job übernehmen .. das macht das Leben und die Jobs auch nicht wirklich einfacher .. 

Schlussendlich wird der Mörder von Holly gefasst ...

und die anderen Fälle werden auch gelöst ..

Es geht in dieser Episode hauptsächlich darum, den Mord an Holly Gribs zu klären und die Figuren weiter einzuführen und zu erklären ..

Wir lernen zum Beispiel, dass Warrick ein Spieler ist und sich von einem Richter in den Schwitzkasten nehmen lässt. Der Richter verlangt von ihm, er müsse immer wieder einmal zu Diensten sein, ansonsten würde er ihm sein Leben zur Hölle machen ..

Auch lernen wird, dass Catherine Willows eine blöde Schnepfe ist .. Bei der Polizei ist es ja eigentlich so, dass wenn ein Beamter persönlich zu sehr involviert ist, er den Fall nicht bearbeiten darf. ABER .. für Willows scheinen diese Grundsätze nicht zu gelten .. egal wie sehr sie persönlich betroffen ist .. wie sehr sie persönlich involviert ist .. wie sehr sie gefühlstechnisch belastet ist .. sie übernimmt den Fall, auch wenn sie dafür schon fast Todesdrohungen von sich geben muss ..

Da stellt sich mir schon die Frage .. warum wird so jemand nicht rausgeschmissen .. das kann ja nicht funktionieren .. eigentlich müsste jeder Fall, den sie so angeht, vor Gericht vom gegnerischen Anwalt auseinandergenommen werden .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen