Montag, 14. Dezember 2015

Movie in the Future to come .. Independence Day / ReSurgence ... ich weiss ja nicht so ganz recht .. ich weiss ja nicht so .. recht ..

Independence Day .. der erste Teil ..

Der war noch etwas besonderes, nicht so ganz zu 100% besonders, aber, er hat es geschafft, aus der Masse herauszugucken und so heftig zu winken, dass auch ich ihn bemerkt habe ..

Der Film hat schlussendlich auch das geboten, was er im Trailer versprochen hat ..

Aliens .. riesige Raumschiffe .. ein echt genial grosser Angriff auf die ganze Erde .. und Helden, die nicht von Arnold oder Sylvester gespielt worden sind ..

Wobei ich gestehen muss: 

Der erste Teil hatte etwas, was mir so was von auf die Nerven gegangen ist ... etwas, dass mich auch heute noch zu 100% stört .. etwas, ..

OK .. ich mache es kurz und komme zum Schluss: 

Will Smith .. Im Prinzip hat er nur eine Variation von The Fresh Prince of Bel Air gespielt und zum Besten gegeben ... dann diese echt blöde Zigarre, die er sich unbedingt ins Gesicht drücken musste .. und dann hat er immer wieder auf Pseudo-Cool gemacht .. was er, in meinen Augen, nicht wirklich geschafft hat .. eigentlich gar nicht geschafft hat ..

Wäre ich verantwortlich für eine Fliegerstaffel, würde ich so einem Typen nicht mal ein Papierflugzeug in die Hand drücken .. schon bei dem hätte ich Angst, er würde es mit seinen nicht so ganz gelungenen One-Linern zu Tode langweiligen ... oder in den fliegenden Selbstmord treiben .. 

Die Effekte? .. Waren zu der Zeit etwas vom Besten vom Besten vom Besten und haben mich mehr als einmal den Atem anhalten lassen .. einmal bin ich schon fast blau angelaufen .. 

Wie auch immer .. der erste Teil hatte und hat seine Berechtigung und hat auch einen Regiesseur gezeigt, der auf dem Höhepunkt seines Schaffens zu finden war ..

Nachdem ich den Trailer gesehen habe .. stelle ich mir die Frage: Warum soll ich mir den zweiten Teil ansehen wollen??

Sie kommen mit grösseren Raumschiffen? Wow .. ganz genialer Drehbucheinfall .. echt .. ich hätte nicht gedacht, dass da so was kommen würde im zweiten Teil .. eigentlich hätte ich ja mit was kleinerem gerechnet .. oder sogar damit, dass sie gar nicht mehr kommen ...

Die Menschen haben sich die Technik der Aliens angeeignet? .. Wow .. auch nicht schlecht, doch, Respekt .. das ist ein ganz genialer Einfall .. ich frage mich nur gerade, ob die Aliens ihre Technik, die sie ja schon habe, nicht weiterentwickelt haben .. und damit das alte Zeugs so aussehen lassen, als ob .. wie auch immer .. 

Ah .. nur um den Gedanken fertig zu denken .. Wilhelm Schmidt spielt nicht mit .. das wäre für mich persönlich ein guter Grund, den Film ansehen zu wollen .. 

Nur .. 

Warum soll ich mich für den zweiten Teil wirklich interessieren .. nur weil alles grösser und bunter sein wird??? .. Ne, ich denke doch wohl eher nicht .. 

Im ersten Teil wurde doch schon fast die halbe Erde in Stücke geschossen und geexplodiert .. und was soll im zweiten Teil passieren .. wenn es grösser werden soll, muss mindestens die Hälfe der Menschheit ins Jenseits befördert werden und die Hälfte des Planeten muss unbewohnbar geballert und verbrannt werden .. und die andere Hälfte dient den Aliens als Sklavenmarkt für Menschen .. 

Alles darunter ist schon fast nicht mehr hinnehmbar .... 

Wenn es ganz langweilig werden soll .. werden die Aliens wieder mit einem Virus besiegt werden .. vielleicht packt ja jemand den I-Love-You-Virus aus .. oder Jeff Goldblum hat die Masern und steckt die Aliens damit an und rottet sie damit aus .. hmm .. oder .. die Aliens trinken zum ersten mal Coca Cola und schon fallen sie dem Zuckerschock zum Opfer und weg sind sie ...

Ich denke .. der Film wird ja eines Tages auf DVD und Blu Ray erscheinen .. und dann .. warte ich noch, bis der Film nur noch die Hälfe kostet .. und dann ... könnte ich ihn mir ja kaufen ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen