Sonntag, 6. Dezember 2015

Geisterjäger John Sinclair - Sonder-Edition Band 11 - Die Werwolf-Elite ... eiskalt .. Lupina .. und soooo leicht .. in die Falle getappt ...

Hmpf ... 

Wer schon einmal etwas von mir gelesen hat, weiss, dass ich dazu neige, sehr viel zu schreiben .. darunter auch einiges, dass unter Umständen nicht nötig gewesen wäre .. und es wäre sicher ein leichtes, mein Geschriebenes so weit zu kürzen, dass etwa die Hälfte wegfallen würde .. trotzdem .. 
bin ich ja der Meinung, würde das gemacht werden .. wäre es nicht mehr als das meinige zu erkennen ..

Anders zum Beispiel bei diesem Roman .. 

Statt in medias res zu gehen .. wird seitenlang etwas beschrieben, dass der Autor gut und gerne auch in zwei oder drei Sätzen hätte abhandeln können, ohne dass es der Geschichte geschadet hätte .. 

Gut .. das wäre der eine Kritikpunkt .. 

Werwolf-Elite ..

Elite ..

ELITE ..

Wenn ich dieses Wort lese, dann stelle ich mir vor, dass hier die besten der besten der besten der besten Werwölfe zusammenkommen, unter dem Kommando von Lupina und sich aufmachen, dem Geisterjäger das Leben sehr schwer zu machen ...

Und was erwartet den Leser ... 

Lupina geht irgendwo in der russischen Kälte zu einem Gefangenenlager, mit zwei Werwölfen an der Seite und will dort alle, Wärter wie Insassen zu Werwölfen machen und mit denen dann einen Angriff auf die freie Welt starten ..

Wo bitte, ist hier die Elite ..

Nachdem mir das klar geworden war, dass diese Elite gar keine Elite sein würde .. war die Story für mich so gut wie gestorben ... 

Dann taucht auch noch ein Mann von der CIA auf, der die Gabe besitzt, sich unsichtbar machen zu können. 

Leider hat der Gute nicht wirklich viele und auch interessante Auftritte, so das mein Interesse an ihm ziemlich schnell gegen null gegangen ist .. 

So gesehen .. oder so gelesen ... 

Diese Geschichte hätte Jason Dark sich sparen können .. 

Mark Baxter hätte auch in einer anderen Geschichte eingeführt werden können. Für die Werwolf-Elite hätte das keinen wirklichen Unterschied gemacht.

Lupina hatte nicht mal einen richtigen Kampf mit John Sinclair .. also, was zum Geier sollte dann das .. 

Und .. Werwolf-Elite ..? Echt jetzt???? 

Wie gehabt .. diese Geschichte hätte man sich schenken können .. ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Jason Dark einen schlechten Tag hatte .. oder der Ghostwriter war total besoffen und Jason Dark hat die Story nicht gelesen, bevor er sein OK dazu gegeben hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen