Mittwoch, 23. Dezember 2015

Justice League / Crisis on Two Earths ... wenn Welten aufeinanderprallen ... die Liga und ihre Gegenstücke ..

Dieser Film nimmt sich eines Gedankenspiels an, dass ich gerne selber immer wieder durchspiele .. 

Es fängt mit der Erde an, auf der man lebt und existiert. Dann stelle man sich vor, es gäbe eine Parallelwelt, in der es von jedem Menschen ein Gegenstück gibt .. dieses Gegenstück ist das mehr oder weniger genaue Gegenteil von einem selber.

Hier bin ich der Gute, auf der anderen Erde wäre ich also der Böse ..

Superman ist auf Erde 1 der Gute .. auf Erde zwei ist er der Superböse, der es sich nicht nehmen lässt, über die Welt herrschen zu wollen .. zusammen mit anderen Superschurken, die auf Erde 1 die Guten wären ..

Der böse Superman hat es, zusammen mit seinen Leuten geschafft, so ziemlich alle Superhelden zu töten und die Erde ist so gut wie in dem Besitz der Verbrecher ...

Lex Luthor, der auf Erde 2 der ganz Gute ist und Anführer der Liga der Superhelden .. schafft es, auf Erde 1 zu fliehen und dort um Hilfe zu bitten... natürlich sind Superman, Batman und so weiter schnell einmal bereit, nach Erde 2 zu gehen und dort zu helfen ..

Hat mir der Film gefallen .. jepp .. hat er .. es war schon interessant zu sehen, wie die Macher selber sich die Helden und Bösen der Erde 2 vorstellen .. und mit welcher Macht sie sie ausgestattet haben ..

Auch hier.. der Film ist gut bis sehr gut gezeichnet .. die Story ist recht gut gehalten .. und so weit spannend, dass ich kaum Lust verspürt habe, entweder umzuschalten oder die schnell Spulung zu betätigen .. 

Das heisst .. in meiner kleinen Welt .. die Chance, dass ich mir den Film irgendwann wieder ansehen werde, stehen recht gut ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen