Dienstag, 27. Juni 2017

The Dogma - Black Roses ... Abschluss

Von Zeit zu Zeit passiert es auch mir, dass ich eine Musik-CD kaufe, bei der ich mir schon nach dem ersten Durchgang wünsche, ich hätte sie nicht gekauft oder sie wäre nicht vorrätig gewesen, so dass ich auf etwas anderes hätte ausweichen müssen.

Das ist so eine CD.

Im Moment stelle ich mir selber die Frage, ob es sich wirklich lohnt, alle Lieder noch einmal anzuhören, ob das eine oder andere dabei ist, welches mich runterziehen kann.

Diese Frage stelle ich mir deshalb, weil kein einziges Lied auf diesem Album auch nur ansatzweise so gut, oder wenigstens so mittelprächtig ist, dass ich es mir anhören kann, ohne fluchen oder zum nächsten Lied wechseln zu wollen.
Wie finde ich nun eine Lösung, mit der ich leben kann und die so ist, dass sie als Antwort akzeptiert werden kann?

Gut, ich sollte mir einmal diese Frage stellen:
Junge, willst Du dieser CD überhaupt noch einmal aus dem Regal nehmen, um sie dir anzuhören? Ist es nicht eher so, dass du das gar nicht willst?
Eigentlich ist es doch so, dass es dir ganz egal ist, wenn die CD ganz hinten und tief unten im Regal landet, unter Schichten von Staub verschwindet.

Wie lautet da meine Antwort?

Ja! Dem ist wirklich so.
Ich mag mir diese CD gar nicht mehr anhören.
Eigentlich will ich sie nur noch ins Regal stellen und so gut wie möglich vergessen, dass ich sie überhaupt besitze.

Damit sieht es folgendermassen aus:
Ich will sie mir nicht mehr anhören.
Damit kann ich es mir ersparen, die Lieder einzeln durchzugehen.
Aufheitern tut mich kein einziges von ihnen.
Runterziehen ist mir im Augenblick egal. Wenn ich sie mir nicht mehr anhöre, können sie mich auch nicht mehr beeinflussen.
Damit ist die Entscheidung gefallen:
Ich verzichte auf das Durchhören.
Stelle sie ins Regal.
Soll sie doch Staub ansetzen.
Das ist mir so was von egal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen