Donnerstag, 8. Juni 2017

The Big Bang Theory Season 04 Episode 01 ... One more try ..


Was ist es eigentlich, dass mir an dieser Serie so viel Spass macht, dass es Episoden gibt, die ich mir immer, immer, immer und immer wieder ansehen kann, ohne mich gelangweilt zu fühlen.
Es gibt den einen oder anderen Fan der Serie, der jetzt sagen würde: Sheldon Cooper.
Mit dieser Antwort kann ich nicht dienen.
Es ist gerade die Figur des Sheldon Cooper's, die mir an dieser Serie am meisten auf den Sack geht, wenn ich es für einmal so ausdrücken darf. Er nervt. Er nervt. Er nervt mich einfach.
Es gibt nicht wenige der Fans, die der Meinung sind, SC sei ein Asperger Autist, einfach ein wenig übertrieben dargestellt.
Vielleicht ist genau das der Grund, dass ich mich mit ihm nicht anfreunden kann.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er sich, meiner Meinung nach, einfach keine Mühe gibt, zu versuchen, aus seiner Welt zu kommen, andere in seine Welt zu lassen.
Vielleicht mag ich ihn auch nicht, weil er so von sich überzeugt ist, dass er seiner Meinung nach, der einzige Mensch ist, der immer und überall und bei allem recht hat.
Vielleicht mag ich ihn auch nicht, weil er den einen oder anderen seiner "Freunde" sehr schlecht behandelt und sie immer kleiner macht, damit er am Schluss noch viel grösser da steht.

Vielleicht habe ich auch ein Problem mit ihm, weil ich einiges, mehr oder weniger sei dahingestellt, von mir in ihm sehe und umgekehrt und mir dabei die Frage stelle, ob ich auch ab und zu oder öfters so ein Kotzbrocken bin, dem andere lieber aus dem Weg gehen.

Jetzt aber: worum geht es in dieser Folge?

Amy Farrah Fowler wird als Figur eingeführt .. das wird über den Umweg von Penny gemacht ..

 Die hat die umwerfende Idee, dass Sheldon doch mit Amy einmal ausgehen soll, um die zukünftige Mutter seiner Kinder kennenzulernen .. 

 Dieser sieht dieses als eine Art Experiment und geht mit ihr in den Ausgang. Penny muss zur Strafe, in die Wege geleitet von Lenny, die beiden Fahren und auch noch begleiten .. und tritt so ziemlich in jedes Fettnäpfchen, das da zu finden ist ..

 Sie wird auch immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass sie im Vergleich doch recht dümmlich ist und den beiden nicht das Wasser reichen kann und auch nicht in der gleichen Liga spielt .. 

 Dieser Handlungsstrang ist einerseits nicht ganz uninteressant, auf der anderen Seite ist es Amy, die so eine Art weiblicher Sheldon ist, mir völlig und perfekt auf die Nerven geht. Wenn ich mir überlege .. hätte ich zwei solche Menschen in meiner Nähe, mit denen ich mich abgeben müsste, würde ich fliehen, oder ich würde diese beiden Mitmenschen verkaufen .. 
Aber, ich würde es auf keinen Fall lange mit solchen Menschen aushalten .. ich meine .. meine Depressionen würde exponentiell ansteigen .. und ich .. würde mir dann wohl eine sehr hohe Brücke suchen müssen ..

 Ach ja .. dann wäre da noch Howard .. der einen Computerarm entwickelt hat und nichts anderes damit zu tun weiss, als diesen dazu zu benutzen, um sich selber zu befriedigen .. 

 Das ist ein so lahmer Gag .. und schafft es nie und nimmer mich zum Lachen zu bringen .. eigentlich ist es ein eher sehr peinlicher Möchtegern-Gag .. 

 So wird Howard einfach als sehr dummer intelligenter Mensch dargestellt ... der so peinlich ist, dass man sich eigentlich nie mit ihm zeigen möchte .. weder auf der Erde noch auf einem anderen Planeten .. 

 Also .. für mich ist es eine Episode ... die ich jetzt zwei oder dreimal gesehen habe .. und damit soll mehr als genug sein ..

Diese Serie macht mir im Grunde genommen Spass.

Mein Problem ist allerdings, dass ich öfters das Gefühl habe, dass die Charaktere einfach nichts dazulernen und vom Inneren her gleich bleiben.

Das lässt mich einfach zweifeln, sorgt dafür, dass ich für die Figuren wenig bis gar kein Verständnis aufbringen kann und am Schluss dazu neige, mich zu nerven.

Diese Episode zum Beispiel ist eine, die mich einfach nervt.

Da haben wir es mit so intelligenten Menschen zu tun und dann tun sie Dinge, die so dämlich sind, dass ich am liebsten in meinen Kopf fassen würde, um händisch zu kontrollieren, ob mein Gehirn inzwischen zu Brei geworden ist oder ob es noch in ganzer Härte vorhanden ist und ich einfach für ziemlich dumm verkauft werden soll.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen