Montag, 5. Juni 2017

House of Lords - Big Money .. im Sinne und zum Leben eines Aspies ...

House of Lords.

Bei der Gründung dieser Band hatte zu jener Zeit ein gewisser Bassist seine Hände, aber nicht seine Zunge im Spiel.

Ja, ich rede von Gene Simmons. Die erste Scheibe, vielleicht auch noch die zweite, sind sogar auf seinem eigenen Label erschienen.

Wie dem auch immer.

Heute will ich mich auf dieses Album konzentrieren, und herausfinden, was ich von diesen Liedern halten soll, wenn es um meine Gesundheit geht.

„Big Money“

Damit legt die Truppe gleich mal ein Statement um das Thema Geld ab.

Da das für mich aber etwas ist, dass mich einerseits immer und immer wieder nervt und auch in eine Depression stürzen kann, ein Lied, welches ich umschiffen sollte, an den ganz bestimmten Tagen.


„One man down“

Höre ich den Satz, denke ich gleich an die guten Kriminalserien aus Amerika. Wenn ein Polizist angeschossen oder gar tot ist, heisst es sofort: One man down. Ab diesem Augenblick wird Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um den Kollegen zu retten, oder wenigstens gebührend zu rächen.

Es kommt recht nett daher. Viel zu nett.

Für mich schon auf der Stufe „Langeweile“ zu finden.

Sollte ich mir auch nicht anhören, wenn ich was motivierendes nötig habe. Langeweile ist für mich einfach ein Killer.


„First to cry“

Der erste, der weint?? Oder wie soll ich das verstehen. Ich mag aber nicht heulen oder weinen. Fällt mir eh schwer. Irgendwie weiss ich nie, wann es wirklich angebracht ist, Tränen fliessen zu lassen und wann nicht.

Für mich etwas, dass ich, auf Grund meiner Probleme in Sachen Gefühlen, wohl nie so richtig in den Griff bekommen werde.

Also, auch ein Lied, welches ich mir nicht anhören sollte.


„Someday when“

Dieses Lied hat einfach etwas an sich, das mich viel zu nachdenklich stimmt. Ich werde direkt dazu getrieben, zu grübeln und das kommt nie gut, wenn es mir eh schon nicht so wohl ist.

Auch nicht anhören.


„Searchin“

Ne, von der ersten Sekunde an fühle ich mich unwohl. Fühle ich, wie sich mein Rücken zu verkrampfen droht.

Schnell weiter zum nächsten Lied.

„Livin‘ in a dream world“

Auch so ein Lied, das vorgibt, etwas zu sein, was es nun wirklich nicht ist.

Ich bin gelangweilt und werde nervös, weil ich so was von keine Lust habe, das Teil bis am Schluss und in voller Länge anzuhören.


„The next time I hold you“

Eine Ballade? Muss das jetzt wirklich sein.
Ne, wirklich. Grundsätzlich gesehen, wie ich sicher schon ein oder zweimal gesagt habe, höre ich mir Balladen nicht an, wenn es in meinem Leben viel zu grau oder schwarz ist. So halte ich es in dem Fall auch hier.

„Run“

Ich mag nun wirklich nicht mein Leben damit verbringen, immer und vor allem davon zu rennen. Daher mag ich den Titel schon mal gar nicht und den dazugehörigen Text auch nicht so wirklich.


„Hologram“

Ich bin ein ganz klein wenig gespannt, was ich von diesem Lied und dem Text zu erwarten habe.

Ups. Ich wollte mich ja eigentlich auf das Lied konzentrieren, bin aber mit meinen Gedanken sehr weit abgeschweift.

Damit dürfte klar sein, dass dieses Lied zu skippen ist.


„Seven“

Auch so ein Titel.

Sieben? Wohl den Streifen mit Brad Pitt und Morgan Freeman gesehen? Könnte direkt sein.

Aber, was habe ich mir auch gedacht. Es geht natürlich um eine Frau, vielleicht eher ein Mädchen, eine junge Frau.
Ich weiss es beim besten Willen nicht. Egal wie sehr ich versuche, mich auf das Lied zu konzentrieren, es gelingt mir einfach nicht.

Na der Herr, in diesem aller Fälle, möge es doch weiter gehen.


„Once Twice“

Auch so ein Titel, der mich gleich zu ein paar Fragen nötigt, die ich hier aber nicht aufschreiben werden, weil selbst mir diese zu dumm vorkommen. Obwohl es ja keine dummen Fragen geben soll, aber bei so einer Steilvorlage … :-)

Ah, ok.

Mein oberer Rücken ist schon wieder dabei, sich in alle Richtungen zu verkrampfen.
Darauf kann ich sehr gut verzichten. Ehrlich.

So toll und lohnenswert sind diese Schmerzen auch nicht.

Hü Hott, zum nächsten Lied es geht.


„Blood“

Mein erster Gedanke? Das ich jedes Mal, wenn ich ins Spital gehen darf, zur Nachuntersuchung, zapfen die mir Blut ab und bis die etwas an mir treffen, über das sie das richtige Blut nehmen können, dauert es immer ein wenig und ein paar Stiche sind auch notwendig.

Ganz klar ein Lied, dass nur negative Erinnerungen in mir wachruft.

Kann ich auch nicht brauchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen