Montag, 26. Juni 2017

Aerosmith - Draw the Line .. weitere Gedanken ..

«Draw the line»
Ich gebe es gleich zu.
Auf dieser Scheibe hat es keinen einzigen Song, mit dem ich wirklich etwas anfangen kann.
Warum ich sie mir dann doch anhöre? Mir geht es darum heraufzufinden, ob es darunter Lieder hat, die mich runterziehen können, oder ob mir alle einfach nur am Hintern vorbeischleichen und mich auf keine Art und Weise berühren.

So auch dieses Lied.
Es hat den einen oder anderen guten Ansatz, lässt ich aber kalt zurück und sitzend.
Was schlimmer ist: sobald ich es höre, werde ich nervös und möchte eigentlich nur noch, dass es fertig ist und aufhört.
Warum und wieso weiss ich nicht und kann es nicht erklären. Als ob etwas tief in mir drinnen sich schreiend davonstürzen möchte.

«I wanna know why»
Interessante Ansätze stelle ich für mich persönlich nicht mehr fest.
Von Anfang an stellt sich so was wie Langeweile ein.
Tief drinnen ist auch hier das Verlangen zu verspüren, davonrennen zu wollen. Nur nicht mehr so intensiv. Ein wenig gemässigter, aber, das Lied muss aufhören.

«Critical Mass»
Von der ersten Sekunde an kann ich mit diesem Lied nichts anfangen.
Da ist nichts, was mich reizt.
Nichts was mich wachhalten könnte.
Nichts, was auch nur im Geringsten von Interesse sein könnte für mich.
Weiter geht es im Text und den Liedern.
«Get it up»
Ehrlich gesagt: das Teil ist an mir einfach vorbeigegangen. Da ist nichts, gar nichts hängengeblieben.
Auf der anderen Seite: es lässt mich von beiden Seiten her in Ruhe.

«Bright Light Fright»
Tja. War auch nichts. Aber es lässt mich wenigstens beidseitig in Ruhe.

«Kings and Queens»
Fährt mir schon fast gespenstisch ein. Nicht wirklich packend. Macht mich eigentlich nur nervös und löst in mir den Wunsch aus, zum nächsten Lied zu gehen.

«The Hand that feeds»
Auch hier: ich werde nervös, nervöser und möchte die CD gleich zur Seite legen.

«Sight for sore eyes»
Eigentlich das gleiche, wie bei den Liedern davor.

«Milkcow Blues»
Autsch, das Lied ist zu Ende und ich habe es nicht mitbekommen.

Gut: wie gesagt: das ist ein Album, das ich jetzt wohl endgültig verstauben lassen werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen