Dienstag, 6. Juni 2017

Die Killer - Elite ... Jason Statham .. Rober DeNiro .. der zweite Aufschrieb ...

Selten kommt es vor, dass ich nicht weiss, wie ich anfangen soll.
Welche Worte ich zum Einstieg in meine Ausführungen anwenden soll.

Bei diesem Film fällt es mir besonders schwer.

Warum?

Sehr gute Frage.

Es fängt damit an, dass der Film eine tolle Ansammlung von hoch- und begabten Schauspielern aufzuweisen hat.

Robert DeNiro, Jason Statham, Clive Owen, um nur ein paar zu nennen.

Dann der Titel des Films, der in meinen Ohren ein einziges Versprechen an den Fan von Actionfilmen in mir ist.
Spulen wir in der Zeit zu dem Punkt, an dem ich den Film bereits gesehen habe und mit offenen Mund und in der Erde versenktem Kiefer dasitze und mir die eine oder andere Frage durch den Kopf geht.

Die wichtigste scheint mir: WTF habe ich mir da gerade angesehen? Wo war die Action? Wer hat die Spannung geklaut? Wer hat den Schauspielern gesagt, sie müssten nicht spielen, sondern könnten einfach mit offener Fresse ins Bild trampeln und einfach etwas machen?

Ein paar Minuten später sitze ich noch immer.
Keine Idee, was ich mir da angesehen habe.
Noch weniger weiss ich auf einmal, warum ich mir den Film gekauft habe.

Wieder ein wenig später.
Ich mache mir selber Vorwürfe, den Film wirklich gekauft zu haben.
Dem Typen in mir, der den Film so unbedingt haben wollte, boxe ich an die Brust, heftig sogar, dass ihm fast der Atem stehen bleibt.

Dann noch einmal und noch einmal, damit er mich wirklich und wahrhaftig versteht.

Es fängt nur schon damit an, dass der Film es nicht schafft, mich mit seinen Bildern gefangen zu nehmen. Es scheint mir einfach nicht die richtige Grundfarbe gewählt worden zu sein. Da hätte der Regiesseur ein wenig mehr Mühe geben dürfen.

Dann auch die Action-Szenen. Irgendwie einfach nur langweilig, schon viel zu oft ähnlich oder auch gleich zu sehen gewesen.
 

Die Handlung mag ja auch wahren Tatsachen beruhen, aber trotzdem ... irgendwie einfach nur langweilig ... Alles viel zu vorhersehbar.
 

Auch die Darsteller .. ausnahmsweise mag ich jetzt nicht auf die einzelnen Leistungen eingehen ... konnten mich nicht in die Welt dieses Film mitnehmen ...
 

Der Film ist in meinen Augen so langweilig .. so vorhersehbar ... so .. nicht des Ansehens würdig, dass ich mich frage, ob es wohl richtig war, die Blu Ray zu kaufen .. Gut, ich habe sie für ganz kleines Geld bei Exsila gekauft .. von dem her .. kann ich es noch verschmerzen ... aber die Blu Ray .. die wird in der Dunkelheit meiner Sammlung verschwinden und wohl nie mehr einen Blu Ray Player aus der Nähe zu sehen bekommen.

Das ist eindeutig ein Film, der mich gnadenlos mit sich in die Dunkelheit und in die Hölle reisst.


Gerade jetzt, wo ich über den Film schreibe, fühle ich mich mit einem Mal gnadenlos müde, ein wenig verärgert, leer, ein wenig panisch und hoffe, dass ich in diesem Leben nie mehr auf die Idee kommen werde, mir diesen Film ansehen zu wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen