Mittwoch, 26. Juli 2017

The Alan Parsons Project - Eve ... und ich und die Gedanken ...

«Lucifer»
Instrumental.
Einfach nur genial, kann ich schreiben und sagen.
Ein Lied, das ich mir immer wieder gerne anhöre und welches mir einfach sehr viel Spass macht.
Ausserdem kann ich zu diesem Lied gut abhängen, chillen und einfach mal meinen Geist geistigen lassen.

«You lie down with dogs»
Nettes Lied.
Gefällt mir zwar recht gut, aber ist ein Lied, das auf Stufe Firewall stehen bleibt.
Gut ist, es zieht mich nicht runter, wenn die Tage nicht aller Tage sind.

«I’d rather be a man»
Das ist mal wieder so eine Aussage, für die zuerst geklärt werden müsste, definiert werden müsste, was den genau ein Mann ist, was genau einen Mann ausmacht.
So wie ich das inzwischen sehe, wird es aber auf diese Frage nie eine Antwort geben, mit der alle leben können und mit der wirklich alle zufrieden sein werden.
Das Lied selber kommt zwar nett daher, aber lässt mich recht kalt. Ich denke, es lässt mich sogar so kalt, dass es mich weder positiv noch negativ beeinflusst.

«You won’t be there»
Sieh an, sieh an.
Alarm.
Balladenalarm.
Und die kommt gezuckert daher, meine Zähne würden sich am liebsten selber die Löcher zuspachteln.
Gehört zu meinen Favoriten und lässt mich in Ruhe, wenn es mir nicht so genial und gut geht.

«Winding me up»
Geht mir ziemlich am Hintern vorbei und lässt mich dabei so was von kalt und zwar aus beiden Richtungen.

«Damned if I do»
Das Lied für sich genommen, gehört in meinen Ohren zu den zeitlosen Klassikern, die sogar den Weltuntergang samt Apokalypse überstehen können.
Gefällt mir mehr als gut und ist einer meiner ewigen Favoriten.
Damned if I do. Wie oft habe ich das zu mir gesagt und dann doch etwas gemacht, von dem ich eigentlich gewusst habe, wirklich gewusst habe, dass es Müll ist. Wie oft habe ich mich selber wissentlich in diese Falle laufen lassen, aus der es dann keinen Ausweg mehr gegeben hat.
Und jedes Mal habe ich mir geschworen, es nicht mehr so weit kommen zu lassen: aber, wir wissen ja alle, wie viel solche Schwüre wirklich wert sind *gg*.

«Don’t hold back»
Es hat zwar den einen oder anderen guten, nett gemeinten Ansatz, aber die reichen nicht aus, damit mir das Lied dann doch noch gefallen würde.
Ab in den Keller.

«Secret Garden»
Instrumental, das mich eher kalt und gefroren lässt.

«If I could change your mind»
Nach den ersten Takten hört es sich nach einer Ballade an, bin gespannt, ob ich recht habe.
Damit wäre bewiesen, dass ich dieses Album schon lange nicht mehr gehört habe.
Ich bin mir für einmal nicht sicher. Es könnte sein, dass das Lied so gemeint ist, aber irgendwie, von der Melodie her, vom Gefühl her, weiss ich echt nicht, ob es auch einfach ein grosser Katzenjammer sein könnte.
Mir gefällt das Lied nicht. Und weil es so eindeutig nicht eindeutig ist, nervt es mich und kann mich runterziehen, nachdem ich mich genug geärgert habe.

«Elsie’s Theme»
Instrumental der langweiligen Art und Weise.
Muss ich mich so gesehen nie mehr anhören oder gar antun.

«Lucifer (Demo)»
Da es ein Demo ist, werde ich es hier einfach erwähne, damit die Vollständigkeit gewahrt ist.

«Secret Garden (Rough Mix)»
Die Vollständigkeit halt.

«Damned if I do (Rough Mix»
Die Vollständigkeit schon wieder.

«Don’t hold back (Rough Mix)»
Schon wieder.

«Lucifer (Early rough mix)»
Was soll ich da noch sagen oder schreiben.

«If I could change your mind (Rough Mix)»
Auch wegen der Vollständigkeit.

Tja, es bleibt nichts anderes, als zuzugeben, dass ich dieses Album nicht brauchen kann, wenn ich auf der Suche nach der Guten Laune bin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen