Sonntag, 23. Juli 2017

Alice Cooper - Trash ... und Gedanken zur Lage der CD ...

Alice Cooper.
Von Beruf: Musiker und Schock-Rocker der guten alten Art und Weise.

«Poison»
Trash gilt auch unter seinen Fans als das Album, welches dem Mainstream am nächsten gekommen ist, wenn nicht gar Mainstream war und ist.
Macht mir gar nichts aus, wenn ich es so sagen darf.
Die Musik stimmt.
Die meisten Lieder auf diesem Album kann ich uneingeschränkt und ohne Wenn und Aber empfehlen.
Nehmen wir nur den Opener: Poison.
Alice singt über die Liebe, darüber, wie sie sein Blut und ihn wie eine Art Gift überkommen ist und wie er damit zu leben hat.
Ja, was für ein Text.
Who cares? Ich zu keiner Sekunde.
Dieses Lied ist einfach nur ganz genial.
Es stimmt von Anfang bis Ende. Ich kann es mir anhören, verspüre Spass, verspüre Freude und es hilft mir, wenn die Zeiten nicht gar hell sind.

«Spark in the Dark»
Rock.
Alice rockt.
Alice singt und rockt.
Alice singt, rockt und zieht mich mitten in das Lied und lässt mich erst nach der letzten Note wieder gehen.
So hört sich ein Lied an, das mir hilft, wenn ich ein wenig Hilfe gebrauchen kann.

«House of Fire»
Und Alice rockt weiter.
Und Alice singt und rockt weiter.
Alice singt, rockt und lässt den kleinen Teufel aus sich raus und mir gefällt es so was von J

«Why trust you»
Ja.
Die Frage kenne ich leider nur viel zu gut.
Warum soll ich eigentlich jemandem vertrauen?
Es ist sicher übertrieben geschätzt und meine Erfahrungen liegen dem natürlich zu Grunde, aber, etwas in mir schreit richtig, dass in etwa 99 Prozent der Fälle, mein Vertrauen missbraucht, mit Füssen getreten oder ganz einfach in den Gulli getreten worden ist.
Dieses Lied ist auf keinen Fall dazu da, um mich aufzuheitern, aufzubauen. Eher geht es in die ganz genau gegenteilige Richtung.

«Only my heart talkin’»
Eine Ballade.
Die Grundsätze und so weiter.
Eine echt tolle und schöne Ballade. Kann ich mir aber nur zu Gemüte führen, wenn es mir wirklich gut geht, sonst besteht die Gefahr, dass mein Gemüt sich mit Alkohol, im übertragenen Sinne natürlich, zuschütten möchte.
Was dieses Lied aus der Masse abheben lässt, ist, dass Alice Cooper mit Steven Tyler von Aerosmith ein Duett zum Besten gibt. Ganz grosses Duettkino.

«Bed of Nails»
Geiles Lied.
Kann ich mir immer wieder in die Ohren musizieren lassen, ohne das es mir langweilig werden könnte.
Ein Song, der mich nur positiv zu beeinflussen vermag.

«This maniac’s in love with you»
Ich mag diesen Song, nur schon der Titel.
Der passt perfekt zu Alice Cooper und seiner Art zu singen. Ganz grandios und sehr gekonnt in Szene gesetzt.

«Trash»
Netter Song, den ich mir ganz gut während einer Autofahrt reinziehen kann und der da sehr viel Spass macht.
Ansonsten eher mittelmässig einzustufen.

«Hell is living without you»
An diesem Song gefällt mir einfach alles:
Der Titel.
Die Melodie.
Der Gesang von Alice Cooper.
So liebe ich Musik.
So macht mir ein Song ganz grossen Spass.
So ein Song wirkt nur positiv auf mich ein.

«I’m your gun»
Zum Schluss rockt Alice noch einmal ganz frisch und frech von der Leber und schmeisst mich Zuhörer so von der CD raus.

Ja, diese Scheibe krame ich auf jeden Fall hervor, wenn ich gute Laune brauche. Alice Cooper ist einfach ein Garant für gute, ehrliche und handgemachte Musik und so etwas kann und will ich immer honorieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen