Donnerstag, 27. Juli 2017

Place Vendome - Place Vendom .. und der Abgrund macht sich auf ...

«Cross the line»
Ich weiss ja nicht so recht.
Wirklich, ich weiss es wirklich nicht.
Das Lied hört sich recht gut an.
Hat einen so guten Refrain.
Der Sänger weiss mich im Grunde genommen auch zu jeder Note zu überzeugen.
Auch vom Tempo her gefällt es mir recht gut.
Und trotzdem.
Trotzdem fehlt etwas.
Vielleicht fehlen auch zwei oder mehr Dinge.
Es will einfach nicht richtig zünden bei mir.
Das ist dann der Punkt, wo ich dasitze und mich fr
age, was hier falsch gelaufen ist.
Das ist dann der Punkt, wo ich anfange zu zweifeln und nicht weiterweiss.
Und schon sehe ich dem Abgrund entgegen, weil ich einfach so eine Frage, eine Ungewissheit, ein Unwissen habe, und das macht mich einfach fertig und schlägt mir so was von aufs Gemüt.
Ich weiss, es ist nur ein Stück Musik. Ein Lied. Eigentlich etwas, das ich von mir schütteln können müsste. Es will mir einfach nicht gelingen. Warum weiss ich auch nicht. Es scheint einfach so zu sein.

«I will be waiting»
Ah, mit diesem Lied kann ich schon mehr anfangen.
Obwohl auch hier ein oder zwei Dinge zu fehlen scheinen, um es zu einem wirklich gelungenen Lied zu machen.
Aber, es macht sich sicher gut, wenn ich es einmal in der Playlist für die Firewall eingefügt habe.

«Too late»
Was hier fehlt ist so was von ganz klar:
Wo sind die Ecken?
Wo sind die Kanten?
Da könnte mir ja direkt übel werden.
Aber ich denke, es genügt, wenn ich mir dieses Lied nicht mehr anhören werde.

«I will be gone»
Null Ecken.
Null Kanten.
Null Fun.
Null wieder anhören werden.

«The Setting Sun»
Es fehlt einfach der Kick.
Es fehlt der Schlag mitten ins Gesicht.
So langweilt es mich einfach nur.

«Place Vendome»
Dieses Lied gefällt mir schon mal recht gut und es macht sogar ein wenig Spass.
Nicht perfekt, aber brauchbar.
Es vermag mich auch nicht runterzuziehen.

«Heaven’s door»
Pfuuu.
Seufz.
Und wieder haben wir Ecken und Kanten in die runde Ecke gelegt.
Das zieht mich jetzt wirklich runter, dieses Lied meine ich.

«Right here»
Das wäre jetzt eigentlich ein gutes Lied, mit dem ich sogar etwas oder mehr anfangen könnte.
Aber es transportiert etwas mit sich, das mich einfach schon fast fertigmacht und meine Laune so was von in den Abgrund zieht.

«Magic Carpet Ride»
Auch dieses Stück würde mir recht gut gefallen, aber auch hier wird etwas transportiert, das mich an weniger guten Tagen in Richtung Untergrund und darunter zieht.

«Sign of the times»
Nein, auch hier hat man die Feile viel zu oft angesetzt.

Ne, wirklich nicht. Dieses Album kann mir nicht helfen besser gelaunt in den Tag zu gehen. Es zieht mich sogar runter, wenn es mir perfekt gehen würde.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen