Montag, 24. Juli 2017

Chicago - Seventeen und ein paar Überlegungen ..

«Stay the night»
Es kann gut sein, dass dieses das erste Lied von Chicago ist, welches ich je gehört habe. Muss aber nicht. Schon davor habe ich einiges an Musik gehört und kann nicht beschwören, dass darunter nicht auch, in namenlosem Gewand ein Lied von ihnen versteckt gewesen ist.
Auf jeden Fall gehört dieser Song zu meinen Favoriten der mir bekannten Songs von Chicago.
Dazu hat auch das Musikvideo getragen, welches einen gewissen Humor aufzeigt, der ganz auf meiner Wellenlänge liegt.
Was soll ich noch sagen, ausser, dass ich mir dieses Lied immer anhören kann, egal wie schlecht es mir geht. Es vermag mich immer ein wenig mehr oder weniger aufzuheitern.

«We can stop the hurtin’»
Sehr nettes und ansprechendes Lied, solange ich es für die Firewall benutze. Ansonsten neigt es dazu, an mir vorbeizufliessen. Es ist nun nicht so, dass ich jedes Mal, wenn es läuft, mit den Gedanken abdrifte, dazu ist es dann doch zu packend, aber ab und an passiert mir das.
Ansonsten ist es auch so gut und nett, dass es mich auch dann nicht nach unten reisst, wenn ich eh schon angeschlagen bin.

«Hard habit to break»
Wenn Chicago etwas ganz gut und sogar viel besser können, als die meisten Musiker, die sich da draussen breitgemacht haben, dann ist es, eine Ballade zu schreiben, die so gut ist, dass sie die Zeit wohl gleich zweimal überstehen wird J
Auch diese hier ist einfach nur als perfekt anzusehen.
Zwar ziehen auch hier die Grundsätze ihre Bahnen, aber sie zieht mich auch während der schlechten Zeiten nicht runter. Damit gehört sie zu den netten Balladen.

«Only you»
Sobald das Lied anfängt, habe ich für ein paar Sekunden das Gefühl, es würde mir gefallen.
Nicht viel später fällt mir auf, dass etwas nicht stimmt. Eine Kleinigkeit ist nicht wirklich stimmig, auf jeden Fall für meine Ohren.
Es hat mit der Geschwindigkeit des Songs zu tun. Da ist einfach etwas, ich werde das Gefühl nicht los, dass es eine ganz kleine Spur schneller hätte eingespielt werden sollen.
Aber, ich werde wohl nie erfahren, ob ich richtig liege oder nicht.
Daher ein Stück Musik, das ich überspringe und mir nicht wirklich bewusst anhören möchte. Aber es ist genau diese Kleinigkeit, die mir auch dann in die Ohren sticht, wie ein Schwert, wenn ich gar nicht hinhören will. Es tut schon fast körperlich weh. Daher ein Lied, welches mich in die Tiefe zu ziehen vermag.

«Remember the Feeling»
Wie schon bei Hard Habit To Break gesagt (bitte den Text dort nachlesen, es zählt das genau gleiche)

«Along comes a woman»
Jetzt geht es wieder ein wenig flotter zur Sache und Chicago geben es locker lässig zum Besten und besingen Wein, Weib und Gesang und schaffen damit einen ganz tollen, gemütlichen Song, der für das Liegen im Grass, das Chillen während des Liegens und das Ausruhen während des Chillens während man im Gras liegt, gemacht und geschaffen worden ist.

«You’re the Inspiration»
Es gilt das genau gleiche, wie bei den zwei anderen Balladen»

«Please hold on»
Netter, gemütlicher, fast frecher Song, der sehr viel Spass macht, gemütlich und chillig daherkommt.

«Prima Donna»
Tolles Lied. Macht grausam viel Spass, und hilft in Zeiten der schwarzen Not J

«Once in a lifetime»
Kommt auch mehr als gemütlich daher.
Am besten bei Prima Donna nachlesen J


Auf jeden und alle Fälle ein Album, das mir in schweren und dunklen Zeiten helfen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen