Samstag, 15. Juli 2017

Demons and Wizards - Touched by the Crimson King .... bähh ..

Da ich es genau wissen will, höre ich mir dieses Album noch einmal an.

Warum dieser Anfang? Warum deute ich so darauf hin, dass ich mir dieses Album noch einmal anhören will?
Ich will mir ganz sicher sein und es kontrollieren, was ich schon vor einiger Zeit über dieses Album gedacht habe.

Es sieht in meinen Ohren folgendermassen aus:
Schon das eine oder andere Mal habe ich mir diese Scheibe angehört, weil ich es ganz sicher und sehr genau wissen wollte.
Kann es wirklich sein, dass sich zwei Typen, zwei eigentlich überragende Musiker, Hansi Kürsch und Jon Shaffer, zusammentun und dann ein Album zusammenschustern, das auf den ersten Durchgang einen anständigen Eindruckt macht, dann aber, bereits beim zweiten, alles verloren zu haben scheint und mich zu keiner einzigen Millisekunde mehr zu packen vermag?
Kann es wirklich sein, dass diese beiden Typen ein Album erschaffen haben, das mich kälter lässt, als die Antarktis?

Vor dem Schreiben habe ich mir noch überlegt, ob es Sinn machen würde, wenn ich hier, wie bei den anderen CDs, jedes Lied einzeln angehen würde.
Macht es in meinen Augen nicht, weil ich jedes Lied scheisse finde.
Macht es nicht, weil ich keines dieser Lieder wieder hören möchte.
Sie berühren mich weder positiv noch negativ und damit wäre es auch eine reine Zeitverschwendung, so viel Arbeit da reinzustecken.

Bleibt noch zu sagen: die CD kommt ins Regal, ganz weit hinten, sehr weit hinten, so weit hinten, dass sogar die Sonne näher zu sein scheint und soll in alle Ewigkeit Staub ansetzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen