Sonntag, 16. Juli 2017

Def Leppard - Adrenalize ... ein paar Gedanken dazu ..

«Let’s get rocked»
Es sollte viel mehr Lieder geben, die diese Menge an Positivität, Freude, Spielfreude und Spass transportieren und damit den Zuhörer überschütten, bis er oder sie nicht mehr anders kann, als gut gelaunt sein.
So geht es mir immer wieder mit diesem Lied.

«Heaven is»
Auch wenn es grundsätzlich ein Lied über die Liebe ist und wie gut und toll sie ist und welch Vorzüge sie hat und mit sich bringt, gefällt mir das Teil besonders wegen der Melodie, der Leichtigkeit und der Art und Weise, wie Def Leppard es immer wieder schaffen, solche Lieder zu zaubern, die sogar mich mit sich reissen können.

«Make love like a man»
Ja, gut.
Wie dem Titel auch immer sei:
Für mich ist das einfach ein Lied der Marke «Just-For-Fun» und so gefällt er mir am besten J
Höre ich mir immer und immer wieder gerne an und, auch wenn es kaum zu glauben ist: sogar meine Beine fangen an zu zucken, so Richtung Tanzparkett.

«Tonight»
Ballade.
Es greifen die Grundsätze zum Thema Balladen.
Wie auch immer.
Def Leppard gehören zu den wenigen Interpreten, die es immer und immer wieder schaffen, Balladen zu schreiben, die mir so gut gefallen und auch noch so guttun, dass ich sie mir anhören kann, ohne Gefahr zu laufen, die Negativität des Lebens zu spüren.
Das gilt auch für diese hier.

«White Lightning»
Sie können es nicht lassen.
Zum Glück.
Hard Rock. Progressive Rock. Ein wenig Metal. Und schon haben wir einen weiteren zeitlosen Klassiker aus dem Hause Def Leppard, der dazu geschaffen ist, mich mitzureissen und dafür zu sorgen, dass ich mich ein wenig erholen und entspannen kann.

«Stand up»
Eine Semi-Ballade.
Die Grundsätze für Balladen ziehen auch hier.
Aber eben: wie schon oben geschrieben und gesagt, das gilt auch hier.

«Personal Property»
Na ja, da fühle ich mich ein wenig stehengelassen.

«Have you ever needed someone so bad»
Grundsätze für bla bla bla.
Den Rest habe ich hier schon zweimal erwähnt.

«I wanna touch U»
Ah.
Ok.
So.
Ne.
Nicht wirklich meine Baustelle dieses Lied.

«Tear it down»
Kann ich mir anhören, ohne gleich in die Knie zu gehen oder das mir schlecht wird, aber, doch ein wenig davon entfernt, eines meiner Lieblingslieder zu sein.

Und doch: an den dunklen Tagen meines Lebens, greife ich gern nach dieser Scheibe, weil ich weiss, damit eine gewisse Aufheiterung zu erfahren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen