Montag, 1. Februar 2016

Iron Man ... DVD .. Limited Edition .. Menüs .. in der Tiefe liegt die Würze ... und ich ..

Iron Man .. der erste Teil ...

Es fängt mit 

"Making of: I am Iron Man" an .. und geht einen Zweig runter .. zu "Die Reise beginnt" ...

Es sieht, auf den ersten Blick, nach sehr viel Material aus, das ich mir hier ansehen kann ...

Sieh an .. hier gibt es schon einiges zu sehen, das sehr interessant ist .. vor allem geht es um die Rüstung .. und wie viel und wie lange gebastelt und überlegt werden musste, bis sie so weit waren, dass die Rüstung echt und brauchbar von der Leinwand scheinen konnte .. und sie auch so wirkte, als ob sie auch in echt funktionieren würde .. Der Fehler war zuerst, das die Rüstung so konzipiert worden ist, dass kein Mensch darin zu stecken schien, aber sobald ein Mensch darin ist, konnte sie nicht mehr so gebraucht werden, war nicht beweglich genug oder Lasten waren schlecht verteilt .. 

Viel wurde mit Zeichnungen gemacht, mit Computern, dann noch Menschen, die sich in speziellen Anzügen bewegen mussten, aufgenommen wurden, damit kontrolliert werden konnte, wie es mit Bewegungen aussieht, wie es mit der Rüstung aussieht, wie sie gezeichnet werden muss, damit sie auch funktionell ist ..

Ich habe so das Gefühl, aber da kann ich mich als Aspie täuschen, schon hier, in diesem Making of zu sehen, dass die Leute, die Mitwirkenden, recht viel Spass an der Sache hatten .. aber, das kann natürlich auch daran liegen, dass sie sicher einmal sehr viel Geld und Hardware zur Verfügung hatten .. mehr, als bei anderen Filmen .. da kann sehr schnell das Kind im Menschen durchscheinen .. dann hilft es natürlich auch, wenn es in dem Film um Iron Man und einen Menschen wie Tony Stark geht, der ja selber das Leben sehr, sehr leicht nimmt und immer dabei ist, irgendwelchen Unsinn zu machen, ohne sich gross um das Negative in der Welt kümmern zu müssen ...

"Die Iron-Man-Rüstung" ist der nächste Teil ...

Da Iron-Man ja über diverse verschiedene Versionen von Rüstungen verfügt, musste sehr viel Arbeit nur in diesen Aspekt des Films gesteckt werden .. und das kommt sehr gut rüber .. wow .. auch Robert Downey Jr. hatte sehr viel mit der Entwicklung zu tun .. schliesslich musste er diese Dinger anziehen, sich darin bewegen und auch handeln können .. und ..die Rüstungen mussten echt wirken ... sehr gut gemacht .. kann ich da nur sagen .. 

Inzwischen habe ich mir alle Extras angesehen ... und muss sagen ..

Eigentlich könnte ich hier noch seitenweise meine Meinung zum Besten geben .. allerdings .. ich habe so das Gefühl, dass niemand so viel Zeit und Muse hat, um noch etwa 20 oder mehr Seiten darüber zu lesen ..

Um es kurz zu machen: 

Es lohnt sich so was von .. sich hier die Extras zu Gemüte zu führen ..

SO hat das mit den Extras gemacht zu werden .. einfach nur perfekt .. kann ich sagen .. perfekt .. gediegen ... und .. über alle Massen super erfreulich ...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen