Sonntag, 7. Februar 2016

Scrubs Season 04 Episode 15 - Mein Eid ... also .. sein Eid .. und ich .. bin ein wenig verwirrt ...

Hmm .. 

Jepp .. sicher .. Doktoren haben ihren Eid, an den sie sich halten müssen .. 

Ich bin zwar "nur" Informatiker .. keine Frage .. "nur" .. ??? .. 

Aber, bei dem, was ich als Informatiker immer wieder zu sehen bekomme, ob ich jetzt will oder nicht .. hätte ich mich schon lange als sehr erfolgreicher Erpresser zur Ruhe setzen können ... 

und dabei sind die Standard-Porno-Seiten nur das ganz harmlose, was ich bisher zu sehen bekommen habe .. 

Aber, auch bei mir, als Informatiker, gehört es dazu, auch wenn es diesen Eid nicht offiziell gibt, dass ich für mich behalte, was ich zu sehen bekomme, auch wenn ich es gar nicht sehen will .. 

Auf der anderen Seite .. ich weiss zwar nicht warum, aber, es fällt mir ziemlich leicht, diese Dinge für mich zu behalten .. Warum sollte ich solche Dinge auch weitererzählen .. 

Ich gehöre einfach nicht zu den Menschen, die Dinge weiter erzählen .. so nötig habe ich es auch nicht, Menschen um mich herum zu haben .. Dann gehört auch dazu, dass ich es so handhabe, dass, wenn ich nicht tratsche, auch über mich nicht getratscht werden darf ... so die Regel, die aber auch nicht ganz offiziell ist .. 

Damit wäre dann aber auch alles, was interessant ist an dieser Episode, aufgezählt .. 

Ja, sicher .. 

Aber, he .. diese Folge kann ich mir immer mal wieder ansehen .. am Ende der Folge fühle ich mich neutral .. weder gut noch schlecht .. und .. damit kann ich am Ende des Tages gut leben .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen