Dienstag, 2. Februar 2016

Mal wieder ein Thema .. dazwischen .. für die Zeit zwischen zwei oder drei Filmen ... und eine Erinnerung daran, dass auch ich altere ..

Vor ein paar Minuten bin ich in meinem Facebook-Stream über einen Link gestolpert, natürlich nur im übertragenen Sinne .. 

Es geht um Stars im allgemeinen und Faceliftings, Botox und wie Menschen, die sich dem Schönheitswahn ergeben, aussehen ... 

Es ist erschreckend ... 

Ich klicke mich durch und werde, von Zeit zu Zeit anhalten und sagen, was mir beim jeweiligen Star durch den Kopf geht .. 

*Gina-Lisa Lohfink* ... vor einigen Jahren hat sie noch sehr gut ausgesehen .. und .. was mir besonders gefallen hat: sie hatte ein sehr lockeres, freches Mundwerk, und hat gesagt .. was sie sagen wollte ... und hat auf mich den Eindruck eines Menschen gemacht, der sich nicht verbiegen lässt und seinen Weg geht .. 

Tja .. seien wir ehrlich: ich habe mich getäuscht .. sehr sogar .. 

Wie ich darauf komme, dass sie sich doch hat verbiegen lassen? Sie hat sich den Regeln des Business unterworfen .. und diverse Operationen an ihrem Äusseren vornehmen lassen .. die .. so leid es mir tut, nicht zu ihrem Vorteil waren .. sie sieht jetzt aus, als ob sie kurz vor dem 50. Geburtstag stehen würde .. und macht auf mich den Eindruck, als wolle sie ums Verrecken aussehen, wie die Mumie, die für den The Mummy Reboot gesucht wird .. hmm .. wenn ich es mir recht überlege .. als Mumie könnte sie durchaus Karriere machen .. und die Filmfirma könnte Geld sparen .. viel und gross müsste sie ja nicht mehr geschminkt werden .. höchstens noch ein wenig Sand ins Gesicht und ins Haar .. und das war es dann auch schon .. 

Wäre ich gemein, würde ich sagen, oder sogar aufschreiben, dass sie in einer Geisterbahn Karriere machen könnte .. als Schreckgespenst .. 

*Linda Evans* .. es hat wirklich gedauert, bis ich sie erkannt habe .. meine Güte .. da frage ich mich schon .. warum .. warum bloss .. 

Es kann ja nicht nur daran liegen, dass sie das Gefühl haben, sich dem Jugendwahn in Hollywood unterwerfen zu müssen .. 

Das Problem ist doch auch folgendes: sobald sie diese Faceliftings hinter sich haben .. und dann aussehen, wie sie aussehen .. sehen sie doch nicht mehr gut genug für die Leinwand oder fürs Fernsehen aus .. und bekommen erst recht noch viel weniger Rollen .. ich meine .. schlussendlich würden sie ja mehr Rollen bekommen, wenn sie gar nichts machen würden .. den .. dann würden sie in Ehren altern und könnten normale Altersrollen annehmen .. aber nach so einer Operation sehen sie weder jung noch alt aus .. sondern .. irgendwie .. jalt .. und eher Richtung monstermässig .. ausserdem können sie dann die Gesichtsmuskeln nicht mehr richtig gebrauchen .. und damit wäre dann auch das Schauspielern nicht mehr so richtig möglich .. und so jemanden würde ich für einen Film ja nicht anheuern .. weil .. SCHAUSPIELERN ist doch Voraussetzung dafür, dass ein Film funktioniert ..

*John Travolta* .. ähh .. ja .. der hat auch schon einmal besser ausgesehen .. menschlicher auf jeden Fall .. und nicht so operiert .. so glattgestrichen .... ne .. so kann das wirklich nicht funktionieren .. :-( ... 

*Kim Basinger* .. sicher .. auch also sie noch à la nature war, war sie nicht wirklich mein Typ und ich hätte mich auch im besten Falle der Fälle nicht in sie verlieben können oder wäre mit ihr ins Bett gestiegen .. trotzdem .. wenn ich damals mit heute vergleiche .. da liegen Universen dazwischen. Würde sie mir heute gegenübersitzen, würde ich meine Brille auf den Tisch legen, damit ich mir dieses Elend nicht wirklich ansehen müsste.. 

Elend? Hat der jetzt wirklich Elend gesagt .. könnte sich der geneigte Leser fragen ..

Ja .. habe ich gesagt ... und auch so gemeint ... 

In meiner kleinen Welt der Gedanken sehe ich das doch so: diese Menschen haben an sich basteln lassen, in der Hoffnung, Teil-Hoffnung, dass es im Anschluss entweder gleich oder besser sein würde ....

ABER .. wenn wir ganz ehrlich sind: es ist weder besser, noch ist es gleich ... 

Der Schuss ist doch, wie in den meisten mir bekannten Fällen, nicht nur nach hinten losgegangen, sondern hat es über Umwege auch geschafft, ein Knie zu durchstossen und mindestens einen Fuss in Mitleidenschaft gezogen ... 

WENN ICH ganz ehrlich bin: ich verstehe es nicht ... so ganz und gar nicht, kann ich es verstehen, oder nachvollziehen .. 

Zwar weiss ich, warum und weshalb diese Menschen das mit sich machen lassen und trotzdem: ich verstehe es nicht. 

Was ich nicht verstehe?

Es gibt doch schon so viele, sehr viele Beispiele, dass das mit diesen Operationen und dem Botox nicht funktioniert hat und es auch mit den Rollenangeboten im Anschluss nicht richtig hat anziehen wollen ... Trotzdem wird es noch gemacht?

WARUM??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Es gibt sie ... diese Tage .. da wäre ich gern ein Normalo .. da wäre ich gerne, wie all die Menschen, die um mich herum sind ...

Die anscheinend genau wissen, warum und wieso ... und dann auch nicht hinterfragen, warum und wieso ... die solche Dinge einfach als gegeben nehmen und sich denken: who cares???? 

Sicher .. auch ich könnte denken oder sagen .. WTF .. ist doch deren Problem ...

NUR .. ich würde schon gern verstehen, nachvollziehen können, warum und wieso .. 

Es ist doch so .. ich würde gerne verstehen, warum so viele Menschen bereit sind, an sich basteln zu lassen, wenn doch eigentlich allen gleichzeitig klar sein müsste: es bringt doch eigentlich nichts .. im Anschluss sehe ich aus, als ob ich zuerst aus einem Alien-Comic gestiegen bin und ein paar Operationen später, könnte ich bei The Walking Dead mitmachen ... als Zombie .. und noch ein paar Operationen später, sogar bei The Evil Dead .. als Monster aus der Hölle .. 

*Madonna* .. auch sie war nie wirklich mein Fall .. der Typ Frau, der mich hätte verführen können .. trotzdem .. heute sieht sie aus .. wie .. und jetzt wird es schlimm für mich .. Mir fehlen die Vergleiche .. ich weiss nicht, womit ich sie vergleichen könnte .. 

Sicher ... sie macht Pop-Music .. lebt davon, dass sie Musik-Videos auf die Welt loslässt .. in denen sie dann auch noch jung aussieht, damit auch die Jüngeren unter den Mitmenschen ihre Musik kaufen .. aber, wäre es nicht einfacher, mittels eines Programmes, sie auf jung zu trimmen und sie genießt in der Zeit, in der das gemacht wird, das Schwimmen im Swimming-Pool??

Noch vor einigen Jahren ist der Mensch im besten Falle 30 Jahre alt geworden .. 

Da hat es sicherlich auch nicht wirklich viele Scheidungen gegeben .. ich meine: wenn der Pfarrer gesagt hat .. bis das der Tod euch scheide, war beiden klar .. in zwei bis zehn Jahren ist es vorbei. Heute, wo der Mensch bis zu 100 Jahren alt werden kann, ist das natürlich etwas ganz anderes .. da kann ich es gut nachvollziehen, wenn jemand kalte Füsse bekommt, sobald er daran denkt: was den, ich soll mit der 50 Jahre zusammensein????

Schlimmer wird es dann noch, wenn man sich überlegt, dass er oder sie an sich basteln lassen könnte und das Ergebnis nicht wirklich befriedigend sein könnte ... da würde ich persönlich nicht nur kalte Füsse bekommen .. ich würde auch den Motor meines Autos heiss laufen lassen und so weit wie möglich wegfahren .... 

Ehrlich gesagt .. das Ganze hat mich jetzt runtergezogen ... ich verstehe es nicht ... und .. es deprimiert mich auch noch .. daher mache ich für den Augenblick Schluss ... und werde mich später wieder damit beschäftigen .. wenn es mir wieder besser geht ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen