Mittwoch, 10. Februar 2016

Night Ranger - Live in Japan .. big in Japan .. whatever .. und ich dazu ...

Night Ranger ... Live in Japan ..

So eine Live-Scheibe ist ja, mit anderen Worten, auch eine Art Best-of .. und hier .. trifft das wirklich noch zu ..

Diese Truppe hat so viele gute bis sehr gute Songs, dass Best of keine Lüge oder Übertreibung darstellt .. 

Das Album startet mit dem Song "Touch of Madness" .. und sogleich denke ich, so ganz im stillen Kämmerlein: wer von uns möchte schon nicht ab und an so einen Touch der Durchgenkalltheit erhalten .. dann bleibt nur noch zu sagen .. es ist ein echt starker Song .. ein Rocker .. ein bärenstarker Rocker und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ein Konzert damit anfängt .. kann es nur gut kommen ..

"When you close your eyes" .. ist halt AOR vom Allerfeinsten .. die Gitarren braten .. das Schlagzeug drummt, der Bass basselt .. und der Sänger .. singt :-) ... aber .. es ist halt sehr guter AOR, der leichte Ecken und Kanten vorzuweisen hat .. und auch Live kommt dieses Stück mit sehr viel Schmackes rüber .. sogar mir mehr, als auf der Scheibe .. daher .. ein echter Knaller .. 

"Man in Motion" ... muss ich mir in ganzer Gesamtheit anhören .. um zu entscheiden .. was ich wirklich davon halte .. doch ... gefällt mir .. aber ist bei mir eher ein Lied, das ich mir während des Fahrens anhören kann .. ansonsten .. als Hintergrund-Sound nicht zu verachten, während ich bei der Arbeit bin .. es würde mich auf jeden Fall weder ablenken noch stören .. 

"Don't start thinking" ... Nettes Lied .. tut mir nicht weh .. stört auch nicht, wenn ich bei der Arbeit bin .. guter Sound für den Background ...

"Let him run" ... definitiv ein Lied, dass mir persönlich zu langweilig daherkommt .. 

"Goodbye" .. hier .. da .. wow .. eine Ballade .. und was für eine .. ein echter Klassiker .. zeitlos schön .. und auch zum Chillen und Relaxen mehr als geeignet .. perfekt .. 

"Reason to be" ... auf jeden Fall besser, als das vorherige Lied .. gefällt mir recht gut .. fängt locker flockig an .. dann kommen irgendwann die Gitarren und ein wenig mehr Schlagzeug dazu .. und schon rockt es .. kein echter Brecher, das sicher nicht, aber immer noch genug Rocker, so dass man dazu das Rockbein schwingen kann .. 

"Four in the Morning" .. eh ein Lied, das mir sehr gut gefällt und zu meinen Favoriten gehört ..

"Sister Christian" .. eine der besten Balladen ever ...

"Don't tell me you love me" ... ah .. hör an .. das Publikum ist kurz vor dem Austicken ... -flippen .. das Gitarren-Intro gefällt .. und es geht die Post ab .. bei diesem Lied würde mich ja alles andere mehr als wundern .. gehört für mich zu den sehr guten Night-Ranger-Songs .. 

"Halfway to the sun" ... ich weiss ja nicht .. so richtig Lust einen auf Ikarus zu machen, habe ich nicht wirklich .. aber .. dieses Lied weiss zu gefallen .. rockt .. und rockt .. und mir fehlen fast die Worte .. :-) .. auch eines der ganz guten Liede von NR ... kann ich mir von dem her gesehen gut ein paar mal die Woche anhören .. 

"Rock in America" .. ist halt immer noch ein strammer Rocker .. zeitlos auf jeden Fall .. 

Also .. zu meinem Fazit .. was ich von der Scheibe halte .. 

Sie gefällt mir .. macht Spass .. hält mich beim Anhören auf jeden Fall bei Laune .. zieht mich nicht runter .. sondern, sorgt im schlimmsten Fall dafür, dass ich auf plus minus null bleibe .. und das ist auch schon sehr viel wert in meinem Leben ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen