Mittwoch, 10. Februar 2016

Chicago - 17 (auch Seventeen geschrieben) .. lange Zeit ist es daher .. und ich .. bin auch nicht jünger geworden ...

Bin ich einigermassen ehrlich zu mir selber, weiss ich nicht mehr, welches das erste Lied war, dass ich von Chicago gehört habe .... spielt aber am Schluss auch keine Rolle .. 

Wichtig ist .. ich habe diese Truppe für mich entdeckt ...

Dieses Album startet mich dem Song "Stay the Night" .. hier zeigt Peter Cetera, dass er auch bei einem Rocker seine Stimme einzusetzen weiss .. dass er seine Stimme mit dem jeweils notwendigen Gefühl zu versehen weiss .. keine Frage .. für mich eines der besten Lieder von Chicago .. aber, bis ich wirklich einmal alle Alben gehört habe, ist das natürlich nur ein Zwischenstand .. 
ABER .. es ist zeitlos, ein Klassiker .. und gefällt mir heute noch, wie zu dem Zeitpunkt, als ich es zum ersten mal habe hören dürfen ..

"We can stop the hurtin'" ... rockig geht es auch gleich weiter .. obwohl .. man hält sich ein wenig zurück, was aber dem Lied gut tut .. die Spannung aufrecht hält .. und auch der Einsatz von Blasinstrumenten tut dem Spass beim Zuhören keinen Abbruch .. und der Chorus .. jepp .. das weiss zu gefallen .. mir auf jeden Fall .. 

"Hard habit to break" ... ACHTUNG .. BALLADENALARM .. und .. auch wenn ich es nicht wirklich gern zugebe: auch das ist eine der Balladen .. die einfach nur perfekt und wunderschön ist .. daher .. Klassiker .. und zeitlos .. seufz .. also echt .. viel schöner kann so ein Stück Musik nicht dargebracht werden ...

"Only you" .. irgendwo zwischen Rocker und Flopper .. ein Lied, auf das ich gut verzichten kann .. packt mich einfach nicht .. weder von hinten noch von vorne ..

"Remember the Feeling" .. und .. was soll ich sagen .. Chicago wollen es ganz genau wissen .. da ist sie, die zweite wunderschöne und auch perfekte Ballade auf diesem Album .. :-) hier gilt das gleiche, wie schon bei Hard habit to break ... Wem dieses Lied nicht gefällt .. der sollte sich echt mal untersuchen lassen ...

"Along comes a woman" ... ein passabler Rocker .. das schon .. und .. bei mir als Hintergrundsmusik sehr gut aufgehoben .. ist aber ein Lied, bei dem ich nach ein paar Sekunden mit den Gedanken abdrifte und mich dann wundere, dass es bereits fertig ist .. 

"You're the Inspiration" ... das mit aller guten dinge sind drei .. das haben Chicago hier ganz genau wissen wollen .. Ballade .. zeitlos, wunderschön, perfekt .. schon fast langweilig, wie viele geniale Balladen Chicago auf ein Album haben brennen können *gg*...

"Please hold on" ... auch wieder so ein Lied, das auf das erste mal hören recht gut daherkommt .. aber .. nach ein paar mal den Gehörgang putzen .. verliert sich die Lust daran .. und es macht sich nur noch als Backgroundmusik gut ... 

"Prima Donna" ... ah .. das ist dann doch wieder einer der Rocker, mit denen ich etwas anfangen kann ... der mir Spass macht .. der mich unterhält ... und es schafft, mich in seine Welt der Noten zu ziehen .. 

"Once in a lifetime" .. das ist ein sehr schöner Ausklang für dieses Album.. ein eher melancholisches Lied .. zu dem ich aber ganz gut abdriften und Träumen kann .. das mir einfach Spass macht .. und .. zu den besseren gehört, die Chicago der Menschheit geschenkt haben ..

Mein fazitliches Fazit .. dieses Album kann sich eigentlich jeder ohne wenn und aber in die Sammlung stellen, der auf wirklich gute Musik steht .. und .. der nichts dagegen hat, dass gleich 3 geniale Balladen auf einem Album zu finden sind .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen