Mittwoch, 3. Februar 2016

Huey Lewis & the News ... Small World .. die Musik .. der Tag und ich ...

Um hier einen einigermassen brauchbaren Kommentar schreiben zu können, habe ich mir dieses Album gestern noch einmal angehört ...

Daher kann ich es sicher kurz halten .. für meine Verhältnisse auf jeden Fall ... 

Das Album fängt mit "Small World Part One" an .. ein sehr schöner, netter, kleiner Rocker .. der zwar nicht so packend und zwingend wie andere Stücke der Band ist .. aber .. jedesmal, wenn ich den Titel des Stücks lese, höre ich in meinen Windungen gleich das Lied .. daher .. alles richtig gemacht .. 

Weiter geht es mit "Old Antone's" .. äh .. ja ... hört sich im ersten Augenblick fast nett an .. aber .. kaum gehört .. schon vergessen ... 

Dann wechselt es zu "Perfect World" .. auch hier .. kaum habe ich den Titel des Stücks geschrieben, läuft das Lied in meinem Kopf .. so gesehen .. auch hier .. alles richtig gemacht .. zwar kein Stück für die Ewigkeit .. aber .. immerhin ein Stück für die Zeit bis zum Ende meines Lebens .. ausserdem .. der Text ist recht gut ...

"Small World Part Two" .. da gilt das gleiche, wie für den ersten Teil ... 

"Walking with the kid" .. gutes Stück, dass bei mir im Hintergrund laufen kann .. es stört mich nicht, wenn cih am Arbeiten bin .. und lenkt mich damit auch nicht ab .. ansonsten ... nicht gerade der weite Wurf ..

"World to me" .. schöne Ballade .. auch nicht der Überflieger .. aber ... kann ich mir immer wieder anhören .. und .. es ist eine Ballade .. die mich nicht runterzieht . was auch nicht zu verachten ist ... 

"Better be true" .. ne .. nichts .. da läuft im Kopf nicht viel ab .. also .. auch schon vergessen ..

"Give me the keys" .. ein netter Rocker .. macht das Fahren im Auto angenehmer .. aber ansonsten .. auch kein Stück, dass ich mir gleich anhören müsste .. 

"Slammin'" .. äh ... ja .. gut ..

Sicher .. die Musiker können gut bis sehr gut die Instrumente in Szene setzen ... Huey Lewis singt wie ein junger Gott .. aber .. dem Album fehlen ein zwei Hits .. auf jeden Fall .. es ist eine dieser Scheiben, die ich mir nie zum vollen Preis gekauft hätte .. das wäre es dann doch nicht wert gewesen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen