Donnerstag, 18. Februar 2016

C.S.I. New York Season 01 Episode 14 - Der Schlangenmensch .. in der Schachtel .. und WTF ..

WTF .. kann ich da nur sagen ...

Es fängt so vielversprechend an .. 

Am Strand wird eine Kiste gefunden .. darin, enthalten, die Leiche eines Jungen, der eigentlich gar nicht Platz haben dürfte darin. ABER, da er ein Schlangenmensch war, ist es ihm nicht schwer gefallen, sich so zu einem Bretzel zu machen, dass er sich darin klein machen konnte.

Jetzt muss das Team in einem Wanderzirkus nach der Antwort suchen: warum war der Junge in der Kiste, wer war dafür verantwortlich, war es Mord, war es Selbstmord .. und so weiter .. und so weiter .. 

Der Zuschauer bekommt im Verlauf der Episode einen kleinen Einblick in das Leben innerhalb eines kleinen Zirkus .. ob und wie viel davon der Realität entspricht, vermag ich nicht zu sagen .. aber, es sieht schon mal sehr interessant aus .. 

Da wäre dann auch wieder die Problematik mit dem zweiten Fall innerhalb der gleichen Folge .. da geht es mal wieder um ein Beziehungsproblem .. oder so scheint es .. eine Thematik, die mir, irgendwie, immer mal wieder an meinem Hinterteil vorbeigeht .. es liegt wohl an mir, dass ich damit nicht so viel anfangen kann .. vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Sinn nicht sehe, jemanden, der nichts mehr von mir wissen will, um die Ecke zu bringen .. in der Zeit kann man sich doch schon längstens um einen Nachfolger / eine Nachfolgerin kümmern .. das Leben ist doch echt schon kurz genug, um die Lebenszeit damit zu verschwenden eine oder einen Ex ins Jenseits zu befördern .. ist doch so was von überflüssig .. vor allem .. für die Tote ist es dann vorbei .. und der Mörder? Der muss sich den Rest des Lebens damit beschäftigen und dann noch Angst haben, von der Polizei erwischt zu werden .. ne .. da gibt es so was von besseres, das man tun kann .. 

Zurück zu Fall 1 .. da geht es um die Liebe zwischen zwei Jugendlichen .. und es geht um die Romeo und Julia Thematik .. damit wäre dann auch das Motiv bekannt und erkannt .. und ich .. fange an, mich zu langweilen .. weil .. wenn jetzt nicht ein echt guter Grund oder eine echt sinnvolle Lösung kommt .. fühle ich die Kopfschmerzen kommen .. 

Ah .. jepp .. eine recht gute Auflösung .. 

Romeo hat Selbstmord begangen, um dem Leben im Zirkus zu entkommen .. und Julia .. wollte eigentlich auch, hat aber im letzten Moment bemerkt, dass sie ja einiges ändern könnte in und an ihrem Leben .. und damit nicht sterben muss .. 

Eine Episode ... bei der ich aufpassen muss ... von wegen schwere Depressionen .. Das Thema Selbstmord ist immer ein wenig heikel für jemanden wie mich .. da sollte ich schon vorsichtig sein .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen